Wie ist eure Erfahrung mit Volleyball?

6 Antworten

In meinen Augen ist das falscher Ehrgeiz, gepaart mit schlechter Technik und Taktik, bzw. sogn. Spielen ohne Ball/PositionsSpiel. Und nutzen tut das alles bei einem unerfahrenen Team wenig.

Ein Bekannter und VereinsSpieler hat beim Schulvolleyball 'unbedingt' demonstrieren wollen, wie gut er (eine Anfängerin) bocken kann! Die läuft vollkommen planlos ins Netz, er landet nach ihr, auf ihrem Fuß und er hat einen Bänderriss, 3 Wochen vorm praktischen SportAbi!

Sich im Sand zu schmeißen ist iwie lustig und tut nicht weh! In der Halle braucht man eine gewisse Technik und es muss sich auch iwie lohnen. Blaue Knie nur als Beweis für sinnloses Engagement lohnen sich nicht.

Ich spiele selber seit vielen Jahren Volleyball und ja manchmal muss man sich förmlich auf den Boden schmeißen und den Ball zu retten. Ohne Knieschoner ist das definitiv schädlich für die Kniee. Wenn sie das aber nur jetzt mal für ein paar Wochen im Schulsport macht wird das zwar nicht so gut sein aber es wird schon gehen. Gerade da sie sich wahrscheinlich nur fallen lässt und nicht richtig aufknallt. Sollte sie aber länger Volleyball spielen soll sie sich die schoner zulegen. Ich spiele nur mit denen!

Marcel1888
Fragesteller

Kennst du frauen, die das auch ohne schohner machen?

LuluLala123456  30.10.2021, 23:36
@Marcel1888

Ich habe 2 Jahre selber ohne Schoner gespielt einfach weil ich da nicht gut genug war um einen Ball zu retten indem ich mich fallen lassen. Ich denke die Tatsache wird deine Freundin auch bald feststellen und sich nicht oft fallen lassen. Die meisten Frauen die bei uns anfangen haben keine Schoner. Erst die alt eingesessenen die wirklich ernsthaft und bemüht spielen tragen die schoner

Marcel1888
Fragesteller
@LuluLala123456

Meine Freundin hat auch eine in ihrer klasse, die angeblich davon Hornschwielen an den Knien hat.... Kann das überhaupt dadurch sein?

LuluLala123456  31.10.2021, 10:48
@Marcel1888

Also ich würde jetzt mal sagen nein nicht davon aber das kann ich nicht wirklich beurteilen

Marcel1888
Fragesteller

Und wie verliert man überhaupt so extrem die Hemmungen, dass man sich so auf die Knie fallen lassen kann

LuluLala123456  30.10.2021, 23:40
@Marcel1888

Naja man freut sich halt wenn man erfolgreich den Ball retten konnte und den Ball ins gegnerische Feld befördern kann. Aber ohne Schoner lasse ich mich wie gesagt eigentlich nicht fallen das gibt nur blaue Flecken

Marcel1888
Fragesteller
@LuluLala123456

Aber direkt eine als quasi schlechtes Beispiel kennst du nicht, die sich auch ohne schohner fallen lässt

LuluLala123456  31.10.2021, 10:47
@Marcel1888

Naja wenn man die Schoner mal vergessen hat macht man es aus reflext halt auch so aber nein ich kenne keinen der das schon lange macht und prinzipiell keine Schoner trägt

Wenn ihr Volleyball Spaß macht und sie öfter vorhat zu spielen würde ich ihr auf jeden Fall Knieschoner empfehlen!

Ohne Schoner ist es tatsächlich nicht so gut für die Knie und wenn sie nur ab und an in der Schule spielt sollte sie den Ball da lieber einmal fallen lassen anstatt ihre Beine kaputt zu machen;)

Ein, zwei mal wird das jetzt aber kein Drama sein, wenn ihr Knie nicht so sehr weh tut.

Das ist ganz normal. Zu gutem Einsatz bei Volleyball gehört so was dazu. Und ob nackte Knie oder dünne Sporthose ist auch schon egal. Klar, das ist nicht so gesund auf die Dauer, aber genau dazu gibt es Knieschoner. Auf die fliegst du wie auf einen Polster. Und am Beachplatz sind diese Sorgen sowieso unbegründet.

najaa wenns nicht dauernd is, is das schon mal okk um nen Vall zu bekommen. In Zukunft einfach Knieschoner benutzen <3