Volleyball: Wie kriege ich den besten Hechtbagger hin? Wie agiere ich schnell genug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum einen eine FLACHE Hand. aufkeinenfall eine faust oder sowas. mit der flachen Hand kommst du besser unter den Ball.

Zum üben empfehle ich, dass du dir jemanden sucht der dir die Bälle in das gesamte spielfeld legt/schlägt. du müsst dann alle abwehren. um das ganze zu erschwären starttest du immer an der Grundlinie. so kannst du auch hechtbagger machen.

Oder du lernst die japan rolle :D das ist eine ähnliche Abwehrtechnik wie der Hechtbagger :D

DramaLlama
Fragesteller

Danke :D Ich übe schon seit einiger Zeit... bekomme es dennoch nicht hin

Hi, ich spiele auch volleyball und musste für den hechtbagger lange üben, weil ich mich es einfach nicht getraut hab. Versuche auf keinen Fall zuerst mit den knien aufzukommen das bremst nur ab und dann ist es auch kein richtiger hechtbagger.Wenn du mit dem Oberkörper aufkommst rutscht du viel weiter. Wichtig ist, dass du keine angst vor dem hechtbagger hast. Bis auf ein paar schürfwunde,  wenn das T-Shirt hochrutscht, kann nichts passieren.

Viel Erfolg!

Als Frau musst du den sowieso anders machen als Männer. Weil du dich nicht auf die Brust schmeißen kannst, dass tut denke ich weh, beim Mann nicht. Frauen landen da eher seitlich. (da gibt es bestimmt ein paar schöne Videos zu wie man das richtig macht) Ansonsten ist das wichtigste keine Angst vor dem hinschmeißen zu haben.

Schnell agieren kannst du indem du dein Gewicht nach vorne lagerst (nur Fußballen) und tief stehst. Und evtl etwas in Bewegung bist.