Wie ist es im Jugendarrest?

2 Antworten

Hey,

das ist letzten Endes immer von der jeweiligen Anstalt abhängig.

Hilfreich wäre zu wissen, in welchem Bundesland du wohnst, da die jeweiligen Websites der Justiz Auskunft über die Anstalten geben.

Der Regelfall sind eigentlich Einzelzellen. Sinn dahinter ist, dass du alleine mit dir und deinen Gedanken bist und so über deinen Fehler nachdenken kannst. Gegessen wird in den meisten JAAs ebenfalls auf den Zimmern, wobei es auch teilweise Gemeinschaftskantinen und stuff gibt.

Duschen sind nach dem was ich weiß Gemeinschaftsduschen. Frag mich nicht, wie das da ist, ich kenne das nur vom Hörensagen, da ein Kumpel von mir mal im Jugendarrest war.

Schmuck ist soweit ich weiß nicht erlaubt. Handys oder elektronische Geräte auch nicht. Makeup in den meisten Fällen auch nicht, nur Hygieneartikel zur körperlichen Gesundheit sind in der Regel erlaubt. Binden und sowas sind allerdings erlaubt und müssen dir im Notfall sogar von der Anstalt gestellt werden.

Alle diese Angaben beziehen sich auf die Erfahrung meines Kumpels und auf die Website der JAA Wetter (Mädchenarrest NRW). Kann wie gesagt sein, dass es bei dir anders ist.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
Diskblade23  11.08.2021, 02:12

Lebst du in Amerika? -.- Dia kann auch ne Playstation mitnehmen wenn se will.

Borddoktor  11.08.2021, 07:26
@Diskblade23

Da musst du aber schon echt was verbockt haben, bevor die dich da in den Knast stecken. Die sind doch so so affine mit ihren elektrischen Peilsendern…

Diskblade23  11.08.2021, 08:07
@Borddoktor

:D wiedersetzen bei kontrollen reicht schon um da 2-3 wochen zu sitzen

das basiert da grundlegend auf "mitarbeit" was die schwarzen nicht schnallen