Wie ist es, als Türsteher zu arbeiten?

1 Antwort

Mindestanforderung wie überall in Sicherheit: Bestandene Prüfung bei IHK nach §34aGewO.

Bezahlung, meistens nach Tarif. In Berlin meistens knapp über 10€ pro Stunde. Selten mehr.

Gefahr je nach Objekt, und Tag/Nacht, Sommer/Winter kann sehr schwanken. Klar, 1. Wochenende des Monats ist mehr los als sonnst.

Und vor allem, das ist schwer. "Einfach nur dumm rumstehen" 8 bis 12 Stunden am Tag geht gewaltig auf Rücken und Füße. Dazu ist das sehr undankbarer Job, also dicke Haut ist absolut notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung