Ist es lebensgefährlich den Job "Sicherungsposten" bei der Bahn anzunehmen?

6 Antworten

Das ist absolut ungefährlich, wenn Du den Job ernst nimmst und auch wirklich aufpasst. (Denn das genau ist ja die Aufgabe.)

Das praktische Problem ist eher, dass Du dann auch mal bei -10 Grad nachts um 3 Uhr im Januar auf irgendeiner gottverlassenen Strecke stundenlang rumstehen darfst. Ob Du damit ein Problem hast, musst Du selbst einschätzen.

Semiconductor
Fragesteller

Macht nichts. Besser als den Psychodruck in den Frauenberufen mit viel Kundenkontakt und Missgunst untereinander.

Solange du den Beruf ernst nimmsr und verantwortungsbewusst ausführst (anders als du unten schreibst hast du nämlich sehr wohl Verantwortung und zwar für die Arbeiter an der Arbeitsstelle oder z.B. das Sichern eines Bahnübergangs. Die Verantwortung ist nicht gerade klein würde ich mal behaupten. Aber körperlich gefährlich ist der Job denk ich eher nicht. Wenn du mit den Arbeitszeiten kein Problem hast, würde ich sagen: warum nicht?

Da die meisten schweren Unfälle bei Hausarbeiten, oder im Freizeitbereich, auf der Autobahn oder im Sport passieren...dürfte der Beruf daran gemessen relativ ungefährlich sein.

Viele Berufe können gefährlich oder sogar lebensgefährlich sein. An viele davon denkt man überhaupt nicht gleich aber Bauarbeiter können vom Gerüst fallen oder etwas schweres auf den Kopf bekommen, Elektriker können einen tödlichen Stromschlag bekommen und und und. Also wenn du Interesse daran hast, mache es.

Eher ungefährlich, würde ich sagen.