Welches ist eurer Meinung nach der Lebensgefährlichste Job (abgesehen von Soldat) und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes 57%
Dachdecker 14%
Bauarbeiter 14%
Sexarbeiter/in 14%
Polizist/in 0%
Ärzte, Schwestern usw. (Wegen Ansteckung) 0%
Bankangestellte (wegen Raubüberfall) 0%

7 Antworten

Angeblich ist US-Präsident der Beruf, bei dem statistisch am wahrscheinlichsten ist, ermordet zu werden.

Von bislang 41 wurden 4 ermordet, annähernd jeder zehnte.

Lincoln und Kennedy sind allgemein bekannt; dazwischen waren noch Garfield und McKinley.

(Wobei ich bei Soldaten in Kriegszeiten nicht weiß, ob's da nicht mehr sind als 10% aufs ganze Leben gerechnet.)

Dachdecker

Ich finde Dachdecker mit am gefährlichsten. Hatte Mal eine Bekannte, ihr man war Dachdecker. Er ist bei der Arbeit vom Dach gefallen und war sofort tot. Seit dem habe ich Respekt vor diesem Beruf.

Liebe Grüße von Biene 🐝

Sexarbeiter/in

Würd ich jetzt mal sagen.

Nicht weil der Job an sich so extrem gefährlich ist sondern weil viele davon entweder Drogenabhängig sind/werden, psychische Problem bekommen/haben, im Alter keine Perspektive sehen, sich dann noch irgendwelchen Schönheit-OPs unterziehen, auf dem Straßenstrich noch die Gefahr von Krankheiten, Gewalt, man steht am Rand der Gesellschaft, Scheinselbstständigkeit, etc.

Insgesamt im Gesamtpaket einfach eine ziemlich ungesunde Arbeitsumgebung. Die "Lebensgefahr" ist sicher subtiler als bei Dachdeckern oder Polizisten aber wohl kaum weniger ausgeprägt.

Alles kann potenziell Lebensgefährlich bishin zu tödlich sein. Selbst ein Verkäufer kann im Laden überfallen und dabei verletzt werden bzw sterben.

Wenn Büroangestellter kann blöd vom Stuhl oder Tritt fallen, blöd mit dem Kopf aufkommen und muss dann in Krankenhaus.

Alles ist irgendwie gefährlich.

IsabellaDelRey
Fragesteller

Das seh ich eigentlich auch so. Denke schon das manches mehr manches weniger gefährlich ist, z.b direkt mit kriminellen Arbeiten oder gefährlichen Geräten (ka z.b als schlachter, aus Versehen mal die hand in die Hackfleisch Maschine gesteckt oder so). Vergleichbar ust demnach ein Büro job schon ungefährlicher. Dafür z.b viele Bandscheiben vorfälle. Irgendwelche Berufskrankheiten oder risiken gibt es immer.

Anderes

• Berufe bei denen ,man mit gefährlicher Spannung zu tun hat,

Elektroniker und vergleichbares

• Berufe in denen in/auf hoher Höhe gearbeitet wird - und damit meine ich mehr als nur 1 bis 2,30m für ein paar Minuten

Das wäre so was mir sofort einfallen würde