Nachteile durch meinen Job während des Studiums?

3 Antworten

Ich denke nicht dass der Job an sich ein Nachteil sein wird einen Job zu finden. Ich denke nur dass über kurz oder lang ein eigenes räumliches Studio eine zu große Zeitliche Belastung ist, um ein Studium wie Psychologie quasi 'nebenbei' zu machen.

Nicht falsch verstehen... viele arbeiten neben dem Studium und das ist auch soweit in Ordnung. Aber wenn du tatsächlich ein eigenes Studio hast, dann ist das anders als ein Online Shop... da musst du wirklich körperlich Anwesend sein, bist zeitlich gebunden und hast mit dem Umstand, dass du ein eigenes Studio hast auch laufende Kosten, die du neben deinem Lebensunterhalt bedienen musst.

Das ist nicht '20 Stunden die Woche, gehst morgens hin und dann mittags nach hause und lernst', das ist deutlich was anderes.

FalscheZeit377
Fragesteller

bin seit ca einem halben Jahr selbstständig und das klappt alles super, da ich den Bachelor in 8 Semestern absolviere statt 6. ist eine Art Teilzeit Modell :)

Das ist egal, das eine sehe ich als Hobby mit Nebenverdienst und das andere als gefestigten Job

Lillilolli564  30.08.2023, 22:49

Genau, das du dich so früh selbstständig gemacht hast ist eher etwas positives.

Nein, das ist schon in Ordnung. Du hast mit vielen Menschen Kontakt, siehe deine Tätigkeit als Feldstudie.