Welcher Job von diesen ist eurer Meinung nach am schwersten zu erreichen?

Und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Schauspieler/in 50%
Mediziner/in 25%
Forscher/in (in einer Naturwissenschaft) 15%
Pharmazeut/in 7%
Lehrer/in für Mathematik am Gymnasium 3%

20 Antworten

Schauspieler/in

Das zu werden und von einer Schauspielschule angenommen zu werden ist vielleicht nicht so schwer, aber auch Erfolg zu haben und davon leben zu können ist der entscheidende Punkt. Zumal man ja insbesondere in Deutschland nicht reich damit wird, auch wenn man zu den prominentesten gehört und fast täglich im TV ist.

Zu allen anderen hingegen führen ja recht klar definierte Wege.

Schauspieler/in

Als Schauspieler muss es dir ständig gelingen wieder einen Job an Land zu ziehen. Wenn man berühmt und erfolgreich ist bekommst du Angebote.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Mediziner/in

Schauspieler sind auch die Leute bei den schlechten RTL2 Dokuspoaps

Lehrer ist machbar. Kann mir vorstellen dass das je nach Bundesland auch anders ist.

Um Forscher zu werden gibt es viele Sachen die man studieren könnte also eine große Auswahl.

Pharmazeuter kenn ich mich nicht aus

Arzt ist schwer, du brauchst ein gutes Abi und das Studium ist auch schwer

Insbesondere gute Schauspielerrin die mehr als im Nachmittag Fernsehen auftritte hat

Dann kommt forscher

Schauspieler/in

Während die anderen Optionen viel mehr Fleiß erfordern, braucht es zum Schauspieler neben dem Talent, den man schon in der Wiege mit bekommen haben muss auch noch viel Glück!