Wie ist ein sehr distanzierter Mensch?

7 Antworten

Das kannst du Googlen. Diese Eigenschaft ist jetzt keine hohe Psycho Wissenschaft. Es bedeutet das, was es aussagt. Du bleibst ggü anderen auf Distanz im Bezug auf Gefühlen, der Presentation deines eigenen Charakters, und wahrscheinlich auch in Bezugs auf deine Meinung zu irgendwas.

Das meint das du nicht sehr offen bist und zu manchen Menschen Abstand hältst, sprich nicht mit denen redest oder nicht auf Gespräche eingehst ;-)

Oft hängt es vom Charakter oder schlechten Erfahrungen ab...Schlimm ist es aber nicht auch ich habe zu manchen Personen eher ein „distanziertes Verhältnis“ :-)

Frage dein Gegenüber doch nach Beispielen: Woran machst du das fest? Woran erkennst du es?

Und dann die Frage wie er es sich optimal vorstellt (das heißt nicht, dass man es so machen möchte-soll-darf-muss).

Später dann denke darüber nach und schaue ob es etwas ist was dir am dir gefällt oder nicht und ob und was du ändern möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Also wenn man das zu mir gesagt hat, dann hatte das 2 Gründe:

Erstens mag ich bei den Allermeisten keine körperlichen Berührungen. Und die verbitte ich mir deutlich. Und ich halte tendentiell auch mehr Abstand zu meinem Gesprächspartner.

Zweitens die Tatsache, dass ich Menschen nicht so schnell an mich ran lasse. Ich lasse mir nicht in die Karten schauen, behalte meine Gefühle für mich und bin generell misstrauisch. Und ich persönlich finde, dass man mit klassischer Höflichkeit sein Gegenüber wertschätzt. Ist mein Gegenüber jetzt mit den Irrlehren der Neuen Herzlichkeit infiziert (also dass das Weglassen der vermeintlich steifen Höflichkeit Wertschätzung ausdrückt), dann wird er mich auch für sehr distanziert halten, wenn ich mich im Geschäftsleben siezen lasse und schlicht kein Interesse an Namen und Photos meines Gegenübers Kindern habe. Oder meiner Bankberaterin auf Halbzeit rückmelde, dass ich erst das Geschäftliche besprechen will, bevor wir den persönlichen Schwatz machen (die bekommen beigebracht, dass sie das mischen sollen).

Du bist reserviert , gehst nicht auf andere zu, erzählst nichts ...wirkst kühl