Warum distanziert sich meine Mutter von mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Reservirtheit mag auf Gründen beruhen, die in Eurer Vergangenheit basieren. War das schon immer? Seit wann ist das so? Was war damals geschehen? Geschwister? Vater? Hat sie sich zuviel versprochen, erhofft, erwartet? Evtl. ein Enkelchen? Evtl. kann ein beidseitig näher bekannter Freund/ Verwandter da moderieren? Wenn sie keinen Kontakt mag, kann man nicht viel tun. Sende eine kurze Glückwunschkarte zu Geburtstag, Muttertag, Weihnachten, kannst ja was reinlegen.. Irgendwie schade. Anbei Lied von Gatemouth Moore, der ähnliches Problem hatte,: seine Mutter dachte, er wäre irgendwas. Gruß Osmond

Vielleicht besuchen und Klartext reden. Wenn sie ein Problem hat, dann soll sie es sagen.

ich würde einfach mal etwas mit der mutter unternehmen. vielleicht ist sie ja auch ein sensibler mensch und wünscht sich eigentlich, dass ihr kind mehr mit ihr unternimmt, will sich aber nicht aufdrängen.am besten einfach mal treffen, lad sie zum essen ein o.ä und verbring mit ihr zeit. wenn das treffen gut läuft, sprich sie einfach in ruhe drauf an und rede mit ihr =)

futureworld
Fragesteller

Da ist vielleicht was dran, sie hat sich schon mehrfach diesbzgl geäussert.....Dank Dir für den Tip !

ChaiChange  10.06.2011, 17:14
@futureworld

ja, ist ja fast bei allen müttern so, dass sie nicht gerne loslassen, überhaupt bei alleinerziehenden müttern. und weil sie eben nciht so klammern will, distaniert sie sich. aber das sollte sich klären lassen =)

Eine familientherapie machen. Um die Gründe für das Verhalten heraus zu finden.

was sagt sie denn dazu? du hast sie doch bestimmt schon darauf angesprochen, oder?

futureworld
Fragesteller

sie behauptet immer sie hätte nie Zeit, sei im Stress, meine Telefonate würden nur nerven , ich würde ja eh nur dasselbe erzählen usw....

DollyPond  10.06.2011, 12:33
@futureworld

DAS ist deutlich. :o(

kannst du nachvollziehen warum sie das sagt? wie oft meldest du dich denn bei ihr?

brich doch den kontakt mal für ein paar monate ab, vielleicht meldet sie sich dann bei dir.