Freundin kopiert jedes Wort und Verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Zeichen einer sehr schwachen Persönlichkeit von ihr. Sie will einfach dazu gehören und weil sie keine eigenen Beiträge liefern kann, kopiert sie Phrasen von Menschen die sie als Vorbild sieht. Ich vermute mal, dass sie das nicht mal bewusst tut. Kann es sein, dass sie noch ziemlich jung ist?

Tsaico
Fragesteller

Sie ist 26.

tskipper  20.07.2018, 15:49
@Tsaico

Oh je, in diesem Alter sollte man so etwas abgelegt haben. Sie muss ziemliche Defizite haben. Oder sie ist tatsächlich verknallt in ihn und sieht darin ein verbindendes Element.

In jüngeren Jahren kommt es schon vor, dass Eigenschaften und Redewendungen von besonders sympathischen Personen übernommen werden; der Betreffende identifiziert sich auf diese Weise mit der Person.

Wer allerdings über ausgeprägtes Selbstbewusstsein verfügt, nutzt diese Methode kaum.

Dekkert  20.07.2018, 07:34

Wer dämlich ist, macht es auch nicht.

Tsaico
Fragesteller

Sie ist 26.

Vielliech sieht sie ihn als eine Art vorbild oder so

Wenn sie nicht in einer Beziehung ist, könnte es sein, dass sie dich mag. Sie ahmt deinem Kumpel nach, da du dein kumpel magst und sie genau das erreichen will. Oder sie macht Streiche mit dir und möchtet deine Reaktion sehen. Was glaubst du eher?

Tsaico
Fragesteller

Nein, wir beide sind weiblich, und sie ist hetero. Ich denke, sie sieht ihn als Vorbild.

Debronee  24.07.2018, 19:18
@Tsaico

sags doch gleich!!! Jetzt schäm ich mich...