Wie ist ein jugendheim?

3 Antworten

In einem Heim geht es Dir in der heutigen Zeit sehr viel besser als früher. Du hast den Freiraum, der Dir für Dein Alter zusteht. Und Du bekommst auch Taschengeld, je nach Alter. Ich war lange Jahre im Heim und mir ging es da so viel besser als in meiner Pflegefamilie. Es war meine beste Zeit als Jugendliche und ich möchte die Erfahrungen und dass was ich gelernt habe damals nicht mehr missen.

wasgeht1023  22.02.2018, 19:06

was ist mit wlan...würde mich nur mal interessieren

Ein Jugendheim - Schwer zu sagen. Also wenn du um die 16 Jahre alt bist dann wirst du auf jeden Fall mehr Freiheit haben. Von dem was ich gehört habe haben es Jüngere (13-15) Jahre nicht so viel Freiraum. (Muss nicht immer so sein. Ich kenne ja nur ein oder zwei Jugendheime). Wenn du um die 16 bist darfst du Handys und Laptops benutzen. Warum auch nicht? Du kannst auch lange draußen bleiben. Du musst halt nur Bescheid sagen wann du kommst und dein Handy für alle Fälle mitnehmen. Auch darfst du dich treffen mit wem du willst. Du musst die Schule nur wechseln, wenn das Wohnheim zu weit weg ist. Aber ansonsten weiß ich nicht viel, da ich ja nur ein Jugendheim so richtig kenne.

Zabey
Fragesteller

war dennoch sehr hilfreich. Danke!

wasgeht1023  22.02.2018, 19:07

Wie ist das mit dem WLAN in den heims? ...wenn man Handy und Laptop benutzen draf

Also ich finde deine Vorstellung ähnelt eher einem Gefängniss wenn man das alles nicht mehr machen dürfte die speren dich bestimmt nicht ein und lassen dich vergammeln.... klar kannst du Hobbys nachgehen etc.