Benutzung von Handys, Laptops, ... auf Internat?

5 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Ja, ist normal schon möglich. Je nach Einrichtung haben die halt hierfür oft Regeln... Dh. dass die Nutzungszeit beschränkt wird... Das ist jedoch immer stets unterschiedlich. Frag doch mal nach, wenn du weißt wo du hinwechseln willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
h0nigwind
Fragesteller

Danke für die Antwort.

LG

Wird unterschiedlich gehandhabt. Verbotszeiten usw wären damals auch nen Grund für mich gewesen nicht zu wechseln, da ich mich nicht einschränken lasse.

h0nigwind
Fragesteller

Meine Eltern verbieten es mir meist sowieso, also stört mich das nicht. Danke für die Antwort.

LG

Ich glaube, dass man eine gewisse Zeit ( nicht sehr lange ) nutzen darf hierfür, meistens ist es so, dass man tagsüber nichts benutzen darf davon und am Abend ca eine Stunde oder so Zeit bekommt :)

h0nigwind
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja natürlich! Spätestens in der Oberstufe brauchst Du so ein Gerät sogar.

Wie aber die Benutzerordnung ist, hängt von jedem Internat ab. Es wird ausserdem meistens je nach Klassenstufe geregelt: je weiter Du oben bist, desto freier.

Auf welches Internat gehst Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

müsstest du dich im jeweiligen Internat schlaumachen, lies am besten die Hausordnung durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung