Wie ist der Speicher eines Handys verbaut?

4 Antworten

Der ist fest verlötet.

Wieso sollte man diesen ausbauen ?

xXNuruXx
Fragesteller

In meinem Fall ist es so, dass mein Handy nicht mehr angeht, es aber wohl am Mainboard liegt.

OutOfSupport  11.08.2021, 16:44
@xXNuruXx

Schonmal neuen Akku probiert ?

Wenn du den einen Internen Speicher falsch ablötest, kann alles vorbei sein.

xXNuruXx
Fragesteller
@OutOfSupport

Ja das ist definitiv das Mainboard. Hat vorher auch schon rumgepimmelt. Na ja es geht ja nicht mehr an. Schlimmer kann's nicht werden xD

Unter denn Metall Kühler gedöns sieht man nicht. da sitzt ein Speicher Baustein wie UFS oder eMMC sitzen und der SoC.

Und nein da kann man nichts entfernen ist fest verlötet.

Klar sind Daten auf dem internen Speicher. Den kannst du aber nicht ausbauen.

xXNuruXx
Fragesteller

Sind dort denn alle Daten oder gibt es noch einen anderen Speicherort für Systemzeugs?

ich vermute der ist irgendwo auf die Platine gelötet