Frage von Wazzupp, 60

S5 Memos Speicherort?

Wie heißt der Ordner, in dem die Memos des Samsung Galaxy S5's gespeichert werden? Und ist er auf der SD Card oder im internen Speicher? Lg!

Antwort
von ASRvw, 49

Moin.

Da musst Du schon was präziser werden. Was genau verstehst Du unter Memos?

Sprachmemos? Sticky Notes? Google Notizen? Oder was? Ist ja nicht so, dass es nur eine App gäbe die etwas erstellen kann, was man als Memo bezeichnen kann...

- -
ASRvw de André

Kommentar von Wazzupp ,

die Memo-App mit der man Notizen erstellen kann. Heißt bei mir einfach 'Memo'. lg

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Die liegen im internen Speicher im Pfad

/data/data/com.sec.android.app.memo

- -
ASRvw de André

Kommentar von Wazzupp ,

danke! aber bei mir ist der Ordner leer, ist das normal?

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Der Ordner wird Dir als leer angezeigt, weil es Dir an den nötigen Rechten mangelt, Stichwort: Root.

Wenn Du die Memos auf den PC haben willst, musst Du sie mit Outlook synchronisieren. Und wenn Du an gelöschte kommen willst: Bei mir hat Memo dafür eine Wiederherstellungsfunktion - allerdings habe ich das S7.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Wazzupp ,

Wie synchronisiere ich sie? Bzw. was ist Outlook? Aber das hilft mir schon sehr weiter, thx!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community