Wie ist eigentlich Lord Voldemort beim ersten mal gestorben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da ist er nicht gestorben, sondern nur ein Teil seiner Seele wurde zerstört (er hatte sie zuvor in acht Stücke geteilt).

Lily (Harrys Mutter) hat Liebe, eine ganz alte Form der Magie, benutzt um Harry zu schütze und deswegen prallte der Fluch von Voldemort (auf Harry) zurück auf Voldemort.
GuteNudel  10.12.2010, 18:51

Er hatte sie nur in 7 Stücke geteilt. Es gab nur 7 Horkruxe

Voldemort ist nicht gestorben, er hat nur seine macht verloren. er wurde geschwächt, weil lily potter für harry gestorben ist und dadurch einen schutz für harry erschaffen hat. als voldemord dann versuchte, harry zu töten, ist der zauber auf ihn zurück geprallt und es wurde ein teil seiner macht auf harry übertragen.

es ga kein erstes mal er ist im 7. teil gestorben als er harry einen fluch auf den halsgejagt hat, welchen harry aber zurückgeleitet hat (oder so)

Harry´s Mutter Lily ist für Harry gestorben. Sie hat damit einen Schutzbann geschaffen den es Lord Voldemort unmöglich macht Harry anzurühren. Da er dies doch getan hat ist seine gesamte Macht in sich zusammengefallen und er war weniger wie ein Geist.

Er ist nicht gestorben, er lebte weiter, nur nicht in einem Körper.