Frage von Perseus911, 98

Kommt Lord Voldemort eigentlich nach seinem Tod als Geist zurück?

Ich möchte wissen, ob nachdem Voldemort seinen eigenen Fluch abbekommen hat und daran "gestorben" ist, ob er dann als Geist zurückkommt, weil es wäre eigentlich logisch, denn Voldemort hatte Angst vor dem Tod. Wie man ja weiß ist es so bei Harry Potter, wenn man am Angst vor dem Tod hat kommt man als Geist zurück.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silberlilie, 46

Ich glaube er würde es wollen, allerdings... Was für einen Sinn hätte dies? Alleine ist er ja (nimm dir Sauren aus Herr der Ringe zum Beispiel) ziemlich Machtlos, so ganz ohne Körper.

Außerdem hat er bei seinem Tod ja nurnoch 1/7 seiner Seele und Geister sind doch eigentlich nur die Seelen eines Lebewesens. Dann wäre der Geist wahrscheinlich eh nur extrem durchsichtig, bzw kann Voldemort dadurch nicht einmal mehr ein Geist werden...

Antwort
von vani4444fanny, 38

Nein Voldemort wird nicht zurück kommen, dadurch das sie alle teile seiner Seele zerstört haben, kann er nicht als Geist zurück kommen weil man dafür seine Seele benötig. Damit ist festgelegt das Voldemort endgültig besiegt ist. xD  

Antwort
von BAHAM0001, 58

Nein Vildemort kommt nicht mehr zurück, da er seine Seele zu oft gespalten hat.

Antwort
von HoneyCake007, 59

Also Harry ist ja nicht richtig "gestorben"...
1. Wurde in ihm (nur) der Horkrux zerstört durch den Fluch .
2. Konnte Voldemort ihn mit dem Zsuberstab nicht töten , weil er nicht sein rechtmäßiger Besitzer war (Harry hätte ihn benutzen dürfen )
3. Kam Harry nicht als Geist wieder
Und 4. Ich glaube das Voldemort nicht zurückkehren könnte , weil er seine Seele ja 7 mal gespalten hat , und dadurch wäre bestimmt nicht mehr genug Seele in ihm um zum Geist zu werden .

LG 😉

Kommentar von FIFAFAN99 ,

Wie kommst du auf Harry? Die Frage war, ob Voldemort als Geist zurückkam, und nicht Harry und Voldemort

Kommentar von HoneyCake007 ,

weil das in der Frage auch vorkam 😒 LESEN!!!

Antwort
von Elphie, 7

Ein Geist ist die Spur einer verstorbenen Seele. Angesichts der Tatsache, dass Voldemort seine Seele komplett verstümmelt hat, glaube ich nicht, dass er als Geist hätte zurückkommen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community