Warum erschießt Lord Voldemort Harry nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wo du's sagst.... Vermutlich wäre das nicht wirklich effektiv. So ein Schuss wäre mit einem einfachen Protego ja leicht abzuwehren und/oder geheilt. Und die Knarre verbogen/geschmolzen etc. ... Falls er überhaupt daran denken würde, eine Muggle-Waffe zu nehmen. Ich wäre ja eher für vergiften.

chilidog  22.06.2011, 15:06

Aber ob man schnell genug den Schildzauber ausführen kann? Ist mal ne allgemeine Frage: Was wäre wenn ein Muggel mit Knarre und ein Zauberer sich gegenüberstehen? Wenn der Muggel abdrückt, kann der Zauberer doch niemals schnell genug reagieren!

Lala0000  19.10.2014, 17:09

Voldemort hasst Muggelstämmige, deshalb denke ich, er würde nicht einmal im entferntesten auf die Idee kommen, auf Muggelmethoden zurück zu greifen. Selbst wenn es vielleicht funktioniert hätte.

Zur Schnelligkeit: Wenn ein Zauberer einen Zauberspruch nicht ausspricht, kann doch auch schnell genug ein Schildzauber ausgeführt werden,oder? Sind die Flüche langsamer als Schüsse?

Gjgjvt  01.03.2021, 11:50
@Lala0000

Wenn wir davon ausgehen das 45.acp pistole 260 m/s schafft und die Entfernung 2 Meter beträgt wärst du von der Kugel durchbohrt davor du an den Zauber gedacht hast

Hey also erst dachte ich für eine kurze Zeit mein kompletten Weltbild von Harry Potter sei zerstört worden. Aber ich habe mich wieder beruhigt und habe nun eine Antwort 😂 {Achtung Spoiler}

Aaaaalso Harry Potter wurde nur durch eine alte Magie geschützt die als Schutz auf ihn fiel als seine Mutter sich für ihn opferte. Deshalb konnte Voldemort ihn an dem Abend nicht umbringen. Ab Bd. 3 umgeht Voldemort diesen Zauber aber als er sozusagen wieder geboren wird. Ab da kann er ihn sogar mit dem Zauberstab umbringen. (Zwar Nicht mit seinem eigenen (Weil Harrys und Voldemorts Zauberstäbe Brüder waren) aber mit einem anderen hätte er ihn umbringen können) oft hatten auch seine Todesser die Möglichkeit ihn umzubringen aber ich zitiere hier Voldemort(hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal mache): „he‘s my boy“. Niemand durfte ihn umbringen. Außer er selber. Das ganze war sozusagen eine Prestige Sache weil Harry ja die Person war die Voldemort zuerst zu Fall gebracht hat und deswegen wollte er demonstrieren dass er trotzdem mächtiger war und am Ende Harry umbringt. Er bringt ihn ja auch in Bd. 7 um. Nur dass Harry halt wieder auf ersteht. Voldemort kam bis dann nur nie wirklich an Harry heran weil Harry ja durch seine Freunde und Dumbledore geschützt wurde. Oder rechtzeitig fliehen konnte weil der gute Voldemort ein bisschen zu viel gelabert hat... Also eigentlich hat ihn seine eigene ich-muss-ihn-umbringen-weil-ich-muss-meine-Macht beweisen Strategie zu Fall gebracht Wenn man mal so darüber nachdenkt. Obwohl wir doch stark hoffen, dass Harrys Freunde trotzdem Widerstand geleistet hätten. Überanalysiere ich hier gerade? Vielleicht. Leute die Harry Potter nicht gelesen haben sind gerade Safe so whaaaaaat...? Naja ich hoffe ich habe geholfen xD

Oh ich sehe jetzt erst dass die Frage vor 10 Jahren gestellt wurde... egal es handelt hier sich immer hin um Harry Potter!

Ach und mir fällt noch ein, dass Harry ja trotzdem noch seinen Zauberstab hatte und deshalb einfach die Pistole aus Voldemorts Hand irgendwie wegzaubern könnte falls er es doch versucht hätte. Der Zauberstab ist einfach immer die stärkere Wäffe. Wäre auch nicht so gut für Voldemords Image... wenn er zu solchen Mitteln greifen müsste.

Weil er total gegen Muggel ist!!!! wie würde er dann auf die Idee kommen, eine Muggelwaffe zu benutzen??

Außerdem ist ja gar nicht bekannt, ob er Pistolen überhaupt kennt. Denn den meisten Zauberern ist die Muggeltechnologie gar nicht bewusst und bekannt !!!

weil sonst die ganze story im ars** wär..

und es ist ja kein gangster- , sondern ein (keine ahnung wie man das jetzt nennt^^) "zaubererfilm"..

es wär ja auch blöd wenn in 'american gangster' plötzlich jmd zum zauberstab greift :)

Ich denke mal er hat einfach gedacht, er wäre ja so unsterblich, dass er ihn mit dem Zauberstab töten kann. Oder?