Harry Potter mit Lord Voldemort verwandt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt, die drei Brüder aus der Geschichte mit den Heiligtümern sind die entfernten Vorfahren. Harrys Seite (Peverell) hat noch den Tarnumhang als Heiligtum, Voldemorts Seite (Gaunts) den Ring der die Toten zurückkehren lassen kann. Besonders paradox daran ist das Hermine einst im zweiten Buch zu Harry meinte dass er ja über ganz viele Ecken mit Salazar verwandt sein könnte. Was keiner zu der Zeit wusste ist, das sie damit Recht hatte da Salazar wiederum Vorfahre Tom Riddels war.

sofelmobel  16.11.2010, 16:48

in wirklichkeit verwand oder im film?

Faliehr  18.11.2010, 02:34
@sofelmobel

Laut der Bücher sind sie wirklich verwandt. Generell haben die Filme sich an die Bindungen zwischen den einzelnen Charakteren gehalten. Allerdings ist diese Verwandschaft wie bereits gesagt mittlerweile verfächert und lässt sich nur auf die gemeinsamen Vorfahren, die Gebrüder Peverell zurückführen.

Ja, Harry und Voldemort sind verwandt, dass ist mir beim lesen vom siebten Teil aufgefallen:
Harry hat den Tarnumhang des ältesten Bruders der Peverells geerbt, welcher von Generation zu Generation immer weitergegeben wurde und Voldemorts (Tom Riddles) Mutter war eine Gaunt und die Gaunts behaupten der Ring (mit dem Stein der Auferstehung drin - was sie aber nicht wussten) sei seit jeher in ihrem Besitzt. Der Stein gehörte einst dem mittleren Bruder der Peverells. Fraglich ist nur ob dieser einen Nachfahren hatte... Doch selbst wenn sein Neffe oder seine Nichte diesen bekommen hätte wären Voldemort und Harry verwandt.

Außerdem könnte man die Worte "der Erbe Slytherins" (Voldemort) wörtlich nehmen und bringt damit noch eine andere bedeutende Familie in den Stammbaum.

Das habe ich jetzt grade nach längerem Suchen im Internet gefunden: "Da die männliche Peverell-Linie früh ausgestorben ist, haben die heutigen Nachfahren der Peverells andere Familiennamen. So lassen sich die Stammbäume von Harry Potter und Voldemort beide auf die Peverells zurückführen." Irgendwas ähnliches habe ich auch gelesen, aber ich wusste nie etwas davon. In den Büchern stand auch nie etwas davon.

Na, die Peverells/Gaunts haben ja Hunderte Jahre vor Harry und Voldemort gelebt. So gesehen sind alle Zauberer miteinander verwandt, man muss nur eben weit genug hoch gehen in den Stammbäumen.

Könnte vielleicht sein, aber ob die Quellen zuverlässig sind? Vielleicht hat sich Frau Rowling das alles nur ausgedacht?

Cookialla  31.08.2010, 15:08

Ja natürlich hat sie das, du Hirn. ;D Die hat sich das ganze Buch ausgedacht! xD Aber trotzdem kann man ja darüber nachforschen, oder?^^