Sind Harry Potter und Lord Voldemort verwandt?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt, dass sowohl Harry als auch Voldemort Nachkommen der Peverells sind. Das wurde von J.K. Rowling mal in einem ihrer Interviews bestätigt. Allerdings trifft das auch auf die halbe Zauberergemeinschaft zu. Die Geschichte der Peverells ist vor zig Jahrhunderten passiert und deren Nachkommen hatten genug Zeit sich weit zu verbreiten. Es ist fast genauso wie mit den reinblütigen Zauberern. Da hat Ron ja auch mal gesagt, im Grunde sind die alle miteinander verwandt. Aber diese Verwandschaft zwischen Harry und Voldemort ist schon um so viele Ecken alt, dass man es eigentlich nicht mehr richtig blutsverwandt nennen kann.

So ähnlich ist es bei uns in der realen Welt. Die ganze Menschheit hat ja irgendwo mal angefangen. Es gibt also vor Millionen von Jahren einen gemeinsamen Urahn, mit dem alle Menschen verwandt sind.

Buckbeak  24.06.2014, 23:10

meiner Meinung nach beste Antwort. ;D

Lizzi7794  24.06.2014, 23:29
@Buckbeak

muss ich zustimmen. Echt gut die Antwort Besser hätte man es nicht sagen bzw. schreiben können

Lonski  26.06.2014, 23:55

Adam & Eva style

Also wie wir allle wissen, ist ja Harry der Nachfahre von dem dritten Bruder, von dem er ja auch den Umhang geerbt hat. Und Voldemort ist der Nachfahre vom zweiten Bruder, da ja Dumbledore den Ring von Voldemort zertstörte, der ja einer der Horkruxe war. Der Ring gehörte ja mal Vorlost Gaunt (Voldemorts Großvater). Also sind irgendein Ur-Großvater von Harry und Voldemort Brüder gewesen.

Steht nicht in den Büchern und ich habe das bis jetzt auch nirgendwo gelesen, aber ich hab mir die Frage auch schon gestellt und logisch gesehen könnte das stimmen, denn der alte Gaunt sagt ja, dass er ein Nachkomme der Peverells sei. Obwohl es natürlich sein kann, dass er lügt, aber diese ganzen Zauberfamilien waren ja eh alle mit einander verwandt...

Nope nur "seelen verwandte" sozusagen ein Tel von Voldi ist auch in Harry