Wie ist die Sicht bei polarisierten Sonnenbrillen?

3 Antworten

Er ist dann groß, wenn du auf spiegelnde Flächen schaust. Beim Blick ins Auto erkennst du die Personen darin oder auch die Fische im Wasser viel besser. Das hängt mit der Polarisation zusammen. Auch Spiegelungen auf der Straße z.B. nach einem regen oder durch Hitze werden sehr stark vermindert.
Aber es gibt auch Nachteile. Der Blick auf ein Display kann stark vermindert sein, also z.B. sind die Armaturen im Auto eventuell schlechter zu erkennen, je nachdem, welche Art der Scheibe verbaut wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, absolut! Wenn du eine normale Sonnenbrille trägst, können dich Lichtreflexionenen blenden. Das entfällt mit polarisierenden Gläsern komplett.

Ja, keine Spiegelungen mehr.

kannst z. B. durch Autoscheiben oder ins Wasser schauen

Ich wähle nur noch Sonnenbrillen mit Polfilter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung