Macht Ray Ban gute Sonnenbrillen?

7 Antworten

Auf jeden Fall! Ray Ban ist seit über 80 Jahren einer der führenden Marken für Sonnenbrillen. Besonderen Erfolg hatten sie mit den berühmten verspielten Pilotenbrillen "Aviator" Auch das Modell Wayfarer, die ich seit über 10 Jahren trage, ist eine Stilikone und wurde sehr oft kopiert. Ray Ban ist übrigens kein Männername sondern bedeutet soviel wie "Lichtstrahlen bändigen"

Definitiv nein. Die Fassungen sind billigsten Spritzguss, der kaum anpassbar ist. Die mineralischen g15 Gläser sind gut, dagegen kann man nichts sagen.

Rayban ist keine Firma, sondern "nur" eine Marke. Die amerikanische Fa. Bausch&Lomb brachte diese Fassungen in den 1920iger Jahren für die Flugzeugindustrie auf den Markt. Die Piloten bekamen mit den grünen Gläsern viel weniger Kopfschmerzen.
Heute gehört RayBan dem weltweit größten Brillenhersteller LuxOttica in Italien.
Die rayban-Kollektion gehört nach wie vor mit zu den besten (Sonnen)-Brillen auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung