Wie ist die Rechtslage, wenn ein Auto z.B. ab Werk eine nicht rund laufende Kurbelwelle hat, die aber erst nach den 2 Jahren Gewährleistungszeit entdeckt wird?

2 Antworten

Dann musst Du per teure Gutachten nachweisen das es so war.

Davon ab, würde sowas schon von Anfang an auffallen, und nicht erst nach zwei Jahren. Ein Motor läuft dann einfach immer richtig Unrund und hat starke Vibrationen.

Die Rechtslage verröt Dir ein entsprechender (Fach)Anwalt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Parralelwelt
Fragesteller

Sehr aufschlußreich Danke