Wie ist der Wand- und Deckenaufbau anhand der unten stehenden Daten? Es würde mich freuen, wenn sich jemand auskennt und es auf Anhieb weiß?

1 Antwort

Ja, aber du beschreibst den Aufbau doch schon!

Wenn nach 1972 nix mehr nachsaniert wurde, sind die Wände 100%ig nicht wärmegedämmt.

Die Außenwände sind garantiert 30 cm dick, im Keller 36,5 cm dick. Um eine U-Wert Berechnung zu machen (über Abacus, o.ä.) müsstest du auch noch die Druckfestigkeiten wissen, die du aber wohl nicht kennst.