Was sind die in rot markierten Pfeile für ein Baumaterial?Die Außenwand ist aus Kalksandstein KLZ, aber wozu dienen die Verkleidungen (rot Pfeile) vor der Wand?

Rote Pfeile: Rechts auf den Platten, mittig bei der untrige Verschalung, und blaue bei der roten Mauer

2 Antworten

Die Platten könnten aluminium sein. Wärmeschutz nahezu null. Und den blauen finde ich nicht. Ist das ein suchspiel? Vom wärmeisolierung sprach damals so gut wie Niemand.....

annabelladirk
Fragesteller

Oh sorry. Das blaue ist auf die Mauern links gezeigt. Die beiden roten einmal rechts bei den Platten und eine bei der mittige Verschalung

Nein, dient zum Wetterschutz, von Regen, Schnee und Hagel, so werden Fugen nicht so schnell ausgewaschen, ein wenig Optik ist auch dabei.