Wie ist der Job als Verkäufer beim Bäcker?

4 Antworten

Verkauf ist immer auch anstrengend. Da es meistens die Kunden sind, die reden, musst du freundlich und offen sein. Aber eine Bäckerverkäuferin , die selber nicht zu viel schwätzt, ist auch zumindest beim Chef gerne gesehen, und bei wartenden Kunden hinter der einen, mit der du schwätzt, natürlich auch.

Schau dich doch mnal um, du tust gerade so, als wärst du selber noch nie bei einem Bäcker gewesen.

Wo und wann du eingesetzt wirst, bestimmt der Arbeitgeber. Vorher wirst du deine Wünsche mitteilen dürfen auch und wenn er dich einstellt dann mit dem entsprechenden Vertrag, dann passt es ja....

Ich habe noch nie in einer Bäckerei gearbeitet. Aber es ist logisch, dass man früh aufstehen muss, wenn der Laden um 6 oder 7 Uhr öffnet, um Frühstück anzubieten. Richtig?

Und man arbeitet dann viel, wenn der Laden brummt. Auch logisch.

Am Wochenende kommt es eben auf die Öffnungszeiten an, wann der Laden aufmacht. Wenn am Sonntag auch Frühstück angeboten wird, stehst Du wieder früh auf der Matte. Logisch?

Happykeks989
Fragesteller

Ja, deswegen hab ich ja die gefragt die da schonmal gearbeitet haben und nicht leute die da noch nie gearbeitet haben. Wollte einfach nur mal die Erfahrungen von anderen wissen.

AriZona04  27.09.2023, 09:33
@Happykeks989

Geh einfach mit offenen Augen durch die Welt. Dann kannst Du selbst viel herausfinden - Öffnungszeiten von Bäckereien als Beispiel. Auch, ob der Laden voll ist und wie die Verkäufer hinter der Theke agieren. Das ist machbar.

Dort können keine normalen Menschen arbeiten.

Wie soll man ständig süße Sachen vor sich haben und nicht ständig davon essen? Das geht doch nicht, das ist doch nicht normal.

Hab ich mal geschnuppert:

Is aber lang her, ich glaub ich sollte da Brezeln dünnrollen oder wie das heißt, hatte aber absolut kein Talent dafür.

Ein anderer, der es schaffte sagte mir, dass er nach der fixen Übernahme immer sehr früh aufstehen musste etwa 3 Uhr nachts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung