Wie ist der Geld Wert bei Game of Thrones?

1 Antwort

Ich glaube, dass variiert sehr stark, da es im Mittelalter noch kein so stabiles wirtschaftliches System gab. Allerdings ist bekannt, dass Adlige eig. nur mit Golddrachen bezahlen, das Volk jedoch großteils nur mit Silberhirschen und Kupfersternen. Ich nehme mal an, davon kann man also eine ungefähre Wertigkeit ableiten, genaueres darüber ist aber meinem Wissensstand nach nicht bekannt, schade eigentlich... aber eine gute Frage :)

Ansonsten könntest du diese evtl. nochmal im Eis-und Feuer-Forum stellen, dort gibt es einige, die mit dem Lied besser vertraut sind, als so manche Wiki-Seiten :)

Hier noch genauere Infos: http://awoiaf.westeros.org/index.php/Currency

"Specific values of each of the coins are not mentioned directly in the books"

SnuSnu33
Fragesteller

Danke schön. Ich glaub das werd ich mal tun =)