Frage von SnuSnu33, 45

Wie ist der Geld Wert bei Game of Thrones?

Mich würde interessieren wie der Geld Wert bei GoT ist. Man kann sich nicht sooo gut vorstellen wie viel "Wert" so eine Silbermünze hat. Wird vielleicht in den Bücher (die ich noch nicht komplett gelesen habe) darüber etwas erklärt? Ist 1x Silbermünze z.b. eine Kuh wert?! Man kann sich als Zuschauer nicht ganz so gut vorstellen was eben der Wert davon ist, ist es viel ist es wenig?! Und dann gibts ja glaub ich neben der Silbermünze ja auch noch andere Münzen die mehr wert sind.

Antwort
von Sheldy12, 21

Ich glaube, dass variiert sehr stark, da es im Mittelalter noch kein so stabiles wirtschaftliches System gab. Allerdings ist bekannt, dass Adlige eig. nur mit Golddrachen bezahlen, das Volk jedoch großteils nur mit Silberhirschen und Kupfersternen. Ich nehme mal an, davon kann man also eine ungefähre Wertigkeit ableiten, genaueres darüber ist aber meinem Wissensstand nach nicht bekannt, schade eigentlich... aber eine gute Frage :)

Ansonsten könntest du diese evtl. nochmal im Eis-und Feuer-Forum stellen, dort gibt es einige, die mit dem Lied besser vertraut sind, als so manche Wiki-Seiten :)

Hier noch genauere Infos: http://awoiaf.westeros.org/index.php/Currency

"Specific values of each of the coins are not mentioned directly in the books"


Kommentar von SnuSnu33 ,

Danke schön. Ich glaub das werd ich mal tun =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community