Wie ist der Film ,,Haus der 1000 Leichen‘‘?

6 Antworten

Sollte er uncut auf netflix sein: Haus der 1000 Leichen rockt!

Das ist eine MTV Version von den alten 70ern Horrorfilmen, mit den Rob Zombie angefangen hat. Da war sein Atem noch brezelböse und und seine Absicht noch etwas ähnlich. Mehr Kunst als Verstand - im guten Sinne.

Kann man echt schaun und wenig falsch machen. Durchaus auch den folgenden The Devils Rejects. Großartig.

lieben Gruss - Robert

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Also ich hatte Haus der 1000 Leichen damals mit 14 gehabt in einer Box mit 3 weitern Filmen. Nun was ich sagen kann die Standard Version die ich damals hatte war extrem Schrott gewesen. Da hat man keine klare Handlung sehen können was da genau jetzt passiert. Lange Zeit lief dieser hardcore grindhouse streifen auf Amazon und war demnach auch geschnitten, anders als bei seinem Nachfolger the Devils rejects bekam eine ungeschnittene FSK 18 Fassung was seinen Nachfolger angeht . Später dann hab ich mir die Uncut edition von Haus der 1000 Leichen geholt, die um einiges besser aber auch zugleich viel mehr brutale und sadistische Sequenzen beinhaltet. Haus der 1000 Leichen ist nach meiner Meinung nach ein lyrisches Meisterwerk unter den Horrorfilmen, eben weil der Film so krass auf Farben Musikelemente und Spannung aufbaut. Die Dialoge der Charakter sind einfach zum brüllen komisch. Nur was ich zu dem Film erwähnen kann. Der Film ist nicht für jeder Mann gedacht und schon garnicht für die weichgekochten, denn er ist brutal, verstörend und extrem Hart. Die Sadistischen Foltermethoden die die Opfer durchleben müssen ist selbst für den Zuschauer zu hart, bei dem Film wird kein Blatt vor dem Mund genommen. Rob Zombie will die Zuschauer mit diesem Horror streifen auf übelste schocken, was er auch sehr gut hinbekommt nach meiner Meinung nach.man muss sich vorstellen es ist wie ein LSD Horrortrip aus den man nicht aussteigen kann. Was ich zuletzt gelesen habe, dass es eine weitere Fassung von Haus der 1000 Leichen geben soll, die weit aus viel brutaler und gewalttätiger ist als die Fassungen die man hier zu Lande bekommt aber ob diese Fassung je erscheinen wird ist Fraglich, denn spätestens wird der Film wieder vom Jugendschutz beschlagnahmt.

Mein Fazit zu dem Film.

Geiler Soundtrack, top Leistung der Schauspieler, Tolle Kamera Bearbeitung aus den 70ern, abgedrehte Charaktere vorallem die Mörder, brutal, schonungslos eine Reise in die Hölle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer meiner Lieblings"horror"filme. Da bekommt man was geboten! Jedes Klischee wird auf die Spitze getrieben und am Ende sind es wohl wirklich 1000 Leichen. 👍

AnimeGirl420
Fragesteller

Also ist dieser Film eher was für Fans von heftigen splatter Szenen? Oder sind diese Szenen nicht sonderlich explizit dargestellt?

mendrup  07.09.2020, 16:06
@AnimeGirl420

Explizit ist es schon. Doofe Teenager im Horrorhaus. Aber ich steh nicht auf so Folterfilme oder Backwoodslasher, da ist HD1000L abwechslungsreicher. Und klar ab 18 ist der schon. 🎣🤡

Ein Klassiker des modernen Rob Zombie Kinos.

Ungeschnitten auf Netflix? Respekt.

AnimeGirl420
Fragesteller

Ob er ungeschnitten ist werde ich wohl dann sehen 😅

ghul666  07.09.2020, 16:02
@AnimeGirl420

Oder auch nicht.

Du weißt ja nicht welche Szenen geschnitten sind.