wie ist der durchschnittliche oberarmumfang mit 13?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch 13 bin 164 und 48kg und trainiere nur mit 2kg Hanteln und  habe einen Umfang von 24 Cm unangespannt du solltest nicht mit so hohen Gewichten trainieren!

Trainieren mit 13 ist nicht notwendig, da dein Körper noch ziemlich viel wächst bis zum 18. Lebensjahr und sich dass auf deine Gesundheit negativ auswirkt. Deswegen ist dein Oberarm Umfang schon gut.

Bin jetzt auch 13 bin ca. 160cm groß wiege 53kg und habe angespannt ca 29-30 cm (kann es nicht genau sagen da ich es selber messen musste und daher nicht ganz richtig anspannen konnte) trainiere momentan mit (je nach muskelgruppe und übung) mit 4-6 kg. (hast du die 25,5 angespannt oder lockergelassen?)

1. Du hörst es zwar sicher oft aber übertreib es nicht. Wirklich, ich bin jetzt 15 und weiß wie du dich fühlst. Es ist einfach blöd immer zu hören man sollte noch warten und etc...
Aber es ist so ich habe mit Fitness meine Handgelenke kaputt gemacht und kann jetzt nicht mehr richtig trainieren.
2. Aber das was du bis jetzt machst klingt gut. Bleib bei deinem Gewicht und geh nicht höher. Und mach dips, Klimmzüge und Liegestütze. Damit kannst du auch gut Muskeln aufbauen und kannst nichts falsch Machen. Du kannst eigentlich alles üben das man mit dem eigenem Körpergewicht macht. Handstand und sowas. Dazu sieht es auch wcht cool aus wenn man das gut kann ;)
3. Du wirst leider nicht so doll Muskeln aufbauen da du einfach noch sehr jung bist. Bau dir mal ne gute Basis auf und definiere dich. Dann sind deine Sehnen und Gelenke an das Training gewöhnt wenn du mit 15/16 mit Krafttraining starten kannst. Und wenn die Pubertät dann richtig reinhaut baust du schön auf. Bodybuilder spritzen sich Hormone, wir kriegen sie in der Pubertät gratis ;)

Ich habe seit einen halben Jahr jetzt trainiert und bin 13 wiege 74 Kilo und habe einen oberarmumfang von 28.5 cm und trainiere aber den ganzen oberkörper mit 5kilo Hanteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung