Wie ist das Vorgehen der Drosslung einer A/A2 Maschine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde erst danach Anmelden- weil wenn du es vorher machst, musst du ja dann wieder zur Zulassungsstelle um den Fahrzeugschein wieder ändern zu lassen.

so solltest du es jetzt machen

  • dein Moped zur Werkstatt bringen
  • Drossel wird eingebaut
  • praktisch wäre es, wenn zu der Werkstatt auch ein TÜV-Prüfer kommt, der bestätigt das die Drossel korrekt eingebaut ist. ( du bekommst dann ein Papier vom Prüfer ( ja drossel eingebaut)
  • falls das nicht ist- Schreiben von der Werkstatt ( Drossel eingebaut, mit Drosselpapieren
  • Maschine dem TÜV vorführen , du bekommst ein Papier ( ja , drossel korrekt eingebaut
  • jetzt kannst du zur Zulassungstelle und das papier abgebeen- du bekommst dann deinen Fahrzeugschein mit den korrekten Daten

würdest du zuerst anmelden- rennst du danach wieder zur Zulassungstelle um die Fahrzeugscheindaten zu ändern

Knattergreis  18.05.2022, 07:51

Bei der Gelegenheit sollte man ggf. dann auch gleich den TÜV-Segen erneuern lassen, egal ob nun durch den Besuch des TÜV Heinis in der Werkstatt oder durch einen Besuch beim TÜV.

Julian315
Fragesteller
@Knattergreis

Der TÜV wird tatsächlich noch erneuert bevor ich sie abhole :)

Julian315
Fragesteller

Perfekt mache ich so, dankeschön!