Wie ist das möglich?

14 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

  • entweder will sie jemand abzocken und spielt die Tochter mit allen Tricks
  • oder das war damals eben eine Fehlinformation, d.h. sie ist vlt. abgestürzt, hat aber überlebt und brauchte eben einige Zeit, um zu genesen wegen einer schweren Verletzung.

Lässt sich aber feststellen

Da gab es vor zwei Wochen einen ähnlichen Fall (schau hier auf gute Frage) genau die gleiche Story. Vater/Mutter und Kind Tot und nach Jahren einen Brief oder Postkarte. Haus brennt Licht und Initialen des Verstorbenen auf dem Autokennzeichen. Die Details sind genau dieselbe

Zufall? Ich weiss es nicht. Weiss denn die Mutter noch, wie ihre Tochter ausgesehen hat? Unbedingt Sachen aufschreiben, die nur die Tochter weiss und die Konfrontation suchen. Wenn es sich tatsächlich um Betrüger handelt... vlt noch bei der Polizei nachfragen?

Vor allem - wieso nicht selber vorbei gehen? Was hat die am Telefon denn gesagt? Und wieso hat man sich nicht schon viel früher gemeldet? Hört sich alles nach Abzocke an... lieber bei der Polizei nachfragen.

DODOsBACK  05.08.2023, 08:31
Da gab es vor zwei Wochen einen ähnlichen Fall (schau hier auf gute Frage) genau die gleiche Story. Vater/Mutter und Kind Tot und nach Jahren einen Brief oder Postkarte. Haus brennt Licht und Initialen des Verstorbenen auf dem Autokennzeichen. Die Details sind genau dieselbe
Zufall?

Nein, ein Troll mit mehreren Accounts.

Dass in Häusern Lichter brennen, ist durchaus möglich und nicht ungewöhnlich. Aber wie ist es möglich, dass man dann nicht klingelt und sich davon überzeugt, sondern einfach wieder weg fährt?

SusiSorgenvoll
Fragesteller

Sie wollte das nicht. Das ist aber eine gute Frage von dir. Vielleicht hatte sie Angst, die Wahrheit zu erfahren oder eine Enttäuschug zu erleben. Vielleicht wollte sie die Illusion aufrechterhalten, dass ihre Tochter noch lebt…das kann sein.

Bitte, nicht immer wieder diese Geschichte.

Die macht sich vielleicht gut in irgendeiner Hollywood-Inszenierung, bei der man den gesunden Menschenverstand an der Kinokasse abgibt, im echten Leben ist das kompletter Schwachsinn. Selbst wenn die Tochter damals "verschwinden" wollte, hätte sie dafür wohl kaum ein ganzes Flugzeug abstürzen lassen. Und wenn sie "wiederauferstehen" und Kontakt zur Mutter suchen will, dann sicher nicht mit einem Brief mit Absender-Adresse, in der Hoffnung, dass Mutti vorbeikommt und sich das Autokennzeichen anschaut...

Wie ist das möglich?

Dass eine tödlich Verunglückte auf einmal wieder quicklebendig in der Zivilisation auftaucht, mit eigenem Haus und Auto, ist gar nicht möglich. Insofern liegt da entweder ein Irrtum oder ein schlechter Scherz vor.

Tatsächlich brannte Licht im Haus

Die vermeintlich Tote hat doch unmittelbar vorher angerufen und ihre Adresse durchgegeben. Warum habt ihr dann nicht mal geklingelt, wenn doch offensichtlich jemand im Haus war? Das hätte die Situation eher geklärt, als die Nachfrage hier. Euer Verhalten ist mir noch rätselhafter als die Geschichte an sich...

SusiSorgenvoll
Fragesteller

Sie wollte nicht. Sie hat auch nicht die Adresse am Telefon durchgegeben

upbrunce  26.07.2023, 10:55
@SusiSorgenvoll

Brief, dann Anruf, dann ohne Adresse, aber ihr seid dennoch hingefahren. Hör doch auf mit deinen albernen Lügengeschichten.