Wie ist das Leben wenn man eine Psychose hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen mit einer Psychose steigen vorübergehend aus der Realität aus. Bei einer Psychose können das Denken, die Gefühle, die Wahrnehmung (Sehen, Hören, Riechen, Tasten) – auch das Empfinden zum eigenen Körper – und der Kontakt zu anderen Menschen verändert sein. Eine Psychose ist wie eine extreme Dünnhäutigkeit.

https://www.psychenet.de/de/entscheidungshilfen/entscheidungshilfe-psychose/was-ist-eine-psychose/was-ist-eine-psychose-2.html

Hat dann nicht jeder irgendwann mal eine Psychose?

Unbekannt516  14.06.2021, 21:19
Hat dann nicht jeder irgendwann mal eine Psychose?

Nope.

safur  14.06.2021, 21:33
Hat dann nicht jeder irgendwann mal eine Psychose?

Nein, sei froh wenn du das nie hattest

Kann sehr unterschiedlich sein.

Du siehst halt keinen Sinn mehr.

Du stehst auf und hast schon keine Lust auf Arbeit, dann arbeitest du und es gibt dir nichts. Dann stehst du plötzlich da, was mache ich heute 🤷‍♂ Dir macht einfach nichts Spaß, es gibt dir nichts. Gestresst gehst du ins Bett (manche trinken auch) und stehst wieder auf. Wieder die gleiche Sch.
Du funktionierst, ohne Gefühle. Es gibt dir nichts einen Ausgleich. Es macht dir nichts Spaß. Es ist alles irgendwie anstrengend.

Ich meine es gibt sehr verschiedene Arten und Wirkungen von Psychosen

broski nich nice kann ich dir sagen