Wie ist das leben außerhalb der Matrix?

4 Antworten

Du verlässt sie kurz. Dann siehst du alles. Siehst darüber hinaus. Siehst die Zusammenhänge. Bleibst dann freiwillig drin. Um zu gestalten, die Balance zu garantieren, anderen Hoffnung zu geben.

Umstände werden simuliert. Aber: Der inherente Antrieb, deine Intention hinter (jeder) Aktion, dein Bewusstsein in (jeder) Reaktion ist nun anders. Verantwortungsbewusster.
... weil du weißt das „Tun“ und „Nicht tun„, „Gedanke und Tatsache„ im Grunde das gleiche sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ncyblk  28.11.2022, 09:58

G.

Wenn du die Filme meinst:

Spoiler:

Sie haben die Matrix nie verlassen. Das was die Menschen als "außerhalb der Matrix" bezeichneten, war eine zweite Matrix um diejenigen zufrieden zu stellen die die Matrix durchschauen konnten und gegen sie rebellieren wollten.

Daher konnte auch Agent Smith den Körper eines Menschen "außerhalb der Matrix" übernehmen.

Solltest du meinen, dass wir selbst in einer Matrix leben würden:

Nimm den Aluhut ab und beschäftige dich lieber mit etwas Vernünftigen.

Es gibt kein Leben außerhalb der Matrix.