Leben wir in einer Simulation?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 40%
Mr. Anderson, we missed you! 40%
Ja 20%
kundryyy  22.07.2021, 01:05

Nein, wir leben in einer Gefangenschaft.

Username25
Fragesteller

Matrix life be like

4 Antworten

Mr. Anderson, we missed you!

Das werden wir erst beantworten können, wenn wir auch selbst in der Lage sind solch eine Simulation zu schaffen. Falls ja, kann man fast 100 % sagen, dass wir auch nur eine Simulation sind.

Username25
Fragesteller

Danke für die Antwort👍

kundryyy  22.07.2021, 01:07

Simulation heißt ja, nicht "wirklich" leben. Wer sich verweigert, kann vielleicht ein bißchen eigenständig leben.

Benutzer186  22.07.2021, 04:48
Falls ja, kann man fast 100 % sagen, dass wir auch nur eine Simulation sind.

Idiotischer Trugschluss. Man kann mittels Faktum A nicht auf Hypothese B schließen.

Lacrimis27  22.07.2021, 12:33
@Ifosil

Wir können bereits K.I erschaffen die behaupten zu leben und Realität zu erkennen... Schon lange! Ohne diese Technologie mit digitaler Wahrnehmung statt chemische, wären viele alltägliche Prozesse nicht möglich.. Bspw das wir hier schreiben können

Lacrimis27  22.07.2021, 12:38
@Lacrimis27

Der Unterschied ist, daß unsere Maschinen eine Grenze im Denken haben - die Grenze endet mit der Programmierung..

Es muss nur detaillierter werden mehr nicht... Deine Annahme beruht auf die Annahme, der Mensch sei Gott und damit das höchste Wesen das existieren kann und das es nirgendwo ein höherer Intellekt existieren kann - nur dann, sind wir Zweifelsfrei keine detaillierte K.I

Der heutige Mensch bestätigt jedoch, daß er ohne Gewalt und Abhängigkeit wie ein Kleinkind, nichtmal fähig ist zu überleben - dumm wie ein Huhn wenn man es nicht vor die futterschale setzt würde es verhungern weil es unfähig ist eigenständig zu leben genauso wie ein "gebildeter" Mensch den man im Wald aussetzt

Ja

Kann oder könnte sein das wir jetzt schon in einer virtuellen Welt leben, bei genügend Rechenleistung uns Speicherplatz wäre das durchaus denkbar. Es gibt dazu halbwegs ernstzunehmende Gedankenexperimente.

Wenn Dich das wirklich interessiert versuche es mit der Omegapunkttheorie oder F.J.Tiplers "Physik der Unsterblichkeit"

Es wäre auch ohne weiteres denkbar das zig Universen emuliert werden. Dazu sollte das Moore´sche Gesetz erwogen werden. Wenn man berücksichtigt wie weit die CPU-Technologie in den letzten 60-70 Jahren fortschritt, was ist in 600 000 oder 7 000 000 Jahren ?? Wenn es noch biologisches Leben gibt. Oder informatisches.

Wenn wir auf einer "Festplatte" leben würden wären wir auch quasi unsterblich. Selbst wenn der Rest des Universums verglüht oder erfriert.

OK, keine kurze Antwort und hört sich nach Star Trek an aber es ist kein purer Blödsinn.

Davon ist nicht auszugehen, aber möglich ist es natürlich.

Username25
Fragesteller

Ok

Dmt der film auf YouTube 🤷🏻‍♀️

Username25
Fragesteller

Merci