Leben wir in einer Matrix?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 43%
Vielleicht 4%

8 Antworten

Ja

Nur siehst du das wahrscheinlich zu negativ, denn falls wir in einer Matrix leben, dann kann der Grund hierfür auch ein positiver sein. Nur mal ein Beispiel von zahlreichen anderen möglichen Szenarien: Wir könnten bspw. eine Spezies sein, die sich gerade auf einer mehrere Jahrtausende andauernde Reise von einem Sternensystem zu einem anderen befindet und deren Matrix-Technologie es uns gestattet während unserem Aufenthalt im Kälteschlaf im Geiste mehrere Leben bis zur Ankunft unseres Ziels zu erleben. Aber wie gesagt das ist nur eine von vielen plausiblen Möglichkeiten.

Ja

Ja, eindeutig

Beleg, das ganze Weltall wiegt kein Gram. Sogenannte Materie zerfällt in immer kleiner Teile, zu einer unendlich kleinen Maß, bis null.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Nein

Nein, wir leben nicht in einer Matrix und demzufolge gibt es auch nichts, dem man entkommen müßte.

Ja

Ja. Darum darf auch der Strom nie ausfallen, sonst bricht die Matrix zusammen und wir verschwinden.