Leben wir in einer Matrix?

4 Antworten

(Auf symulation bezogen)

Allein die Frage beantwortet es dir schon :)

Wenn wir in 1000 Jahren ein Spiel erschaffen können in dem die Personen darin (wie zb bei sims nur viel komplexer) selbständig Aufgaben erledigen können, können Sie sich dann vermutlich auch selbst fragen "leben wir in einer Matrix"

Nehmen wir mal an: du in GTA5 im Freien Modus, du läufst über die Straßen und die npcs reden miteinander, aus deiner Sicht ist das ein Spiel weil unsere welt viel komplexer ist. Aus der Sicht des Npcs ist es ALLES was was die sehen.

Und wer sagt das das was du siehst alles ist was es gibt :)

Gab auch mal ne gute Podcast Folge dazu wo's besser erklärt wurde wenn ich die nochmal finde verlink ich die hier.

:)

Gruß, Kuss

SP

Ja. Und wir sind in Gefahr. Denn sollten die Menschen noch höherauflösende Teleskope bauen als das James webb könnte das System mit dem rendern des Weltraums nicht mehr hinterherkommen und stürzt ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Heute ja, ansonsten nein.

Musti344  04.09.2022, 16:30

Ja nicht nur du habe auch das gefühl überleg mir schon es zu verlassen und auf das nächste Leben warten

Der Herdenmensch liebt die Matrix, Ich liebe meine Freiheit und Selbstbestimmung :)

Madtrash  04.09.2022, 16:56

Wieso bist du deiner Aussage nach frei ?