Wie ist das jetzt mit EXO?

4 Antworten

Das sind/waren einfach SubUnits

Also dort sind immer nur ein paar der Mitglieder von EXO zusammen die ein Song machen

Soweit ich aber weiß gibt es nur noch EXO-CBX (und evtl. auch EXO-K?)

Bei EXO-M bin ich mir eig sicher das es diese SubUnit nicht mehr gibt da dort zu viele raus sind

EXO-M war meine ich nur mit Chinesischen Mitgliedern und die haben die Lieder auf Chinesisch gemacht. Bei EXO-K ist/war es halt auf Koreanisch mit den Koreanischen mitglieder

Kenne mich aber auch nicht sooo gut mit EXO aus deswegen kann es sein das ich mich da bei manchen sachen irre ^-^"

Korrigiert mich bitte wenn ich was falsch habe ^-^"

Am Anfang als Exo mit im Jahr 2012 mit 12 Mitgliedern debütiert hatte wurden sie in 2 Gruppen geteilt. EXO-K (Korea) EXO-M (China) und EXO-M hatte dann die Lieder von EXO-K auf Chinesisch gesungen und das erkennt man auch an den leicht unterschiedlich aussehenden, aber fast identischen MVs. Soweit ich mich nicht vertue waren alle, außer Xiumin, in EXO-M auch Chinesen. Nachdem aber Luhan, Tao und Kris EXO verlassen hatten, wobei Tao und Kris SM dann auch noch wegen Vertragsbruch verklagt hatten, sah es schon gegen 2013 langsam so aus, das es sich wohl nicht so wirklich mehr lohnen würde EXO getrennt auftreten zu lassen, weswegen nach und nach nur noch MVs in Koreanisch und Chinesisch von EXO als ganzes erschienen. Soweit ich weiß hieß es mal bei dem ersten MV wo alle Mitglieder zusammen zu sehen waren, das dies für die Fans gedacht war, die alle Mitglieder zusammen sehen wollten. Danach stellte sich raus das es besser funktioniert, wenn sie alle zusammen auftreten, als wenn sie 2 Gruppen sind und da von EXO-M nach wenigen Jahren 3 Mitglieder nicht mehr dabei waren, sah man auch ab da, das die Existenz von EXO-M eher nicht mehr zu gebrauchen sei, vor allem, weil man sich noch Gedanken um die letzten Chinesischen Mitglieder aus EXO machte und wie man zur Zeit ja auch sehen kann ist Lay gerade seit 2017 in China Aktiv und wird wahrscheinlich frühestens erst im Sommer dieses Jahres wieder kommen und manche Chinesen haben es wohl vor allem ihrem Pass/Ausweis nach wohl nicht so einfach, wenn sie in Korea leben und daher denke ich war es die gute Idee, eh das auch am Ende noch wirklich der letzte gezwungen ist, komplett in China bleiben zu müssen ein EXO zumachen, statt zu sagen das EXO-M am Ende nur noch aus 1 oder 2 Mitgliedern bestehen würde.

Wie man von vielen Gruppen kennt ist dann auch 2016 EXO-CBX erschienen. Bei manche anderen Gruppen nennen sich solche Gruppen dann zum Beispiel TaeTiSeo (SNSD), T.O.P&GD (Big Bang, AOA Cream (AOA), SVT Vocal Team (SEVENTEEN), oder oder oder... Das sind dann meistens Gruppen aus mindestens 2 Mitgliedern einer Girl- oder Boygroup, die dann ab und zu, aber nicht so häufig wie die Originalgruppe dann als eine neue Art Untergrupe, auch "Subgroup" genannt auftreten. Manche Subgroups existieren nur für eine Single oder ein kleines Album, manch andere wie EXO-CBX zum Beispiel haben dann aber öfters ein gemeinsames Album. Das CBX in EXO-CBX steht hierbei für die Mitglieder Chen, Baekhyun und Xiumin

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
Iasksooo  09.05.2018, 23:07

@Rukichan hast du vlt auch eine Antwort auf meine Frage Über exo check Ma aus hab eh nur 2 fragen gestellt solltest meine schnell finden wäre mega nett vlt weißt du ja die Antwort muss du aber nicht machen

Bei Exos Debut war die Gruppe in 2 Units unterteilt, Exo-M und Exo-K, waren aber trotzdem immer eine Band. Exo-M hat auf chinesisch gesungen und Exo-K auf koreanisch. Aber da ja Luhan, Kris und Tao aus Exo ausgetreten sind, gibt es sozusagen nur noch ein Exo.

Exo-Cbx ist eine Sub-Unit mit Chen, Baekhyun und Xiumin. Die drei haben halt einfach extra Songs ohne die anderen Members, aber sind trotzdem noch in Exo. Warum genau die drei eine Unit haben weiß ich selber nicht :D

Iasksooo  09.05.2018, 23:02

@kartoffel0277 hast du vlt auch eine Antwort auf meine Frage Über exo check Ma aus hab eh nur 2 fragen gestellt solltest meine schnell finden wäre mega nett aber muss du nicht

In jedem sind verschiedene mitglieder vom "ganzen EXO" drin wie zum Beispiel CBX, da sind einmal Chen, Byun Baek-hyun und Xiumin dabei.

Ps. hat zwar nichts damit zu tun aber Xiumin ist mein Bias xD ^^