Kpop/Member Namen merken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst gucke ich mir die Original Musikvideos an: https://youtu.be/pSudEWBAYRE

Und dann "with names": https://youtu.be/Xl5BotrdWW0

So merkt man sich die Gesichtszüge und Merkmale der einzelnen Member, bei mir funktioniert es zumindest :)

Also ich habe schon von mehreren Gruppen die Namen gelernt. Am Anfang fiel mir das auch sehr schwer aber ab der 3/4 Gruppe ging es dann immer ziemlich gut und schnell.

Meistens habe ich Gruppen kennengelernt weil ich Lieder von ihnen gehört und mir die MVs abgesehen habe. Da kannst du dann mal auf YouTube nach den Color Coded Lyrics suchen oder nach MVs with Names.

Ansonsten habe ich immer in Google die Gruppe und das Lied und dann Member eingeben (z.B. BTS Idol Members), dann kommen auch Screenshots mit den jeweiligen Membern und den Namen. KProfiles kann ich dir auch empfehlen, wenn du gleich mehr über die Gruppe lernen möchtest.

Ansonsten habe ich mir immer viele Interviews oder lustige Videos von den Gruppen angesehen. Was auch hilfreich ist sind solche Guides zu den Gruppen. Da gibts auf YouTube auch sehr viel.

Irgendwann kommst du in die Namen rein. Und ich finde je mehr Gruppen du kennen lernst desto besser und schneller geht es. Am besten ist es auch du lernst nicht so viele Gruppen auf einmal kennen. Sondern eine nach der anderen, sonst kommst du vielleicht durcheinander^^

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit K-Pop
Voidangelstyle
Fragesteller

Dankeee,

ich habe mir auch vorgenommen nicht mehrere Gruppen auf einmal zu lernen, da ich schon so durcheinander komme.

Aber die Tipps sind sehr hilfreich ;)

Guck mir immer reality schows an wie weekly idol, running man, knowing Brothers usw. Nachner Weile kann man die Namen immer halbwegs. Es gibt auch viele Idole die manchmal ähnliche Namen habe also kann man auch die dann bisschen schneller lernen.

Aufschreiben. Eine Art Mindmap kann auch hilfreich sein.