Member von exo?

3 Antworten

Die ursprünglichen Mitglieder (nach Alter) waren:

  • Xiumin (echter Name: Kim Minseok)
  • Lu Han (das ist sein echter Name)
  • Kris (echter Name: Kris Wu oder Wu Yifan)
  • Suho (echter Name: Kim Junmyeon)
  • Lay (echter Name: Lay Zhang oder Zhang Yixing)
  • Baekhyun (echter Name: Byun Baekhyun)
  • Chen (echter Name: Kim Jongdae)
  • Chanyeol (echter Name: Park Chanyeol)
  • D.O (echter Name: Do Kyungsoo)
  • Tao bzw. Z.Tao (echter Name: Huang Zitao)
  • Kai (echter Name: Kim Jongin)
  • Sehun (echter Name: Oh Sehun)

Die chinesischen Mitglieder (Kris, Luhan, Tao und Lay) bildeten zusammen mit Chen und Xiumin die Sub-Unit EXO-M (M für Mandarin) und die anderen waren in EXO-K (K für Koreanisch). Beide Units haben dieselben Lieder, nur auf unterschiedlichen Sprachen herausgebracht. Später waren sie aber auch immer öfter zu zwölft zu sehen, z.B. in Wolf, Growl und Overdose.

Kris und Luhan verließen die Gruppe in 2014 und Tao ein Jahr später, weil sie sich von ihrem Plattenlabel schlecht behandelt fühlten. Bei Luhan und Tao kam noch hinzu, dass sie sich verletzt hatten und das Label sie weiter zu Auftritten zwang.

Seit 2016 machen sie zu neunt Musik und Lay ist das einzige chinesische Mitglied in der Gruppe. Durch die Differenzen zwischen Südkorea und China darf er aber seit 2017 nicht mehr mit EXO zusammen auftreten bzw. Koreanisch singen (er ist noch in den chinesischen Versionen der Lieder sowie auf dem neuen Album zu hören).

Und der Grund, weshalb immer wieder Mitglieder fehlen, ist, dass die gerade alle nacheinander ihren Militärdienst antreten. Xiumin und D.O sind als erste gegangen, weshalb sie nicht beim Comeback in 2019 dabei sein konnten, sind aber inzwischen wieder zurück. Danach sind Suho und Chen gegangen, die deshalb beim letzten Comeback nicht anwesend waren. Und kurz nach den Aufnahmen für das Album sind Baekhyun und Chanyeol gegangen. Sie sind im Album zu sehen und zu hören, aber durch ihr Fehlen konnte EXO ihre neuen Lieder noch nicht live performen.

Aktuell sind also Xiumin, Lay, D.O, Kai und Sehun "da". Suho, Baekhyun, Chen und Chanyeol sind beim Militär :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
dixrx123
Fragesteller

Ah okay vielen danke ^^

Die Members die EXO verlassen haben, waren allesamt Chinesen. Sie wurden von deren Agentur wohl benachteiligt und hatte wohl schlechtere Verträge als die Koreaner in der Gruppe.

Kurz gesagt: Sie verließen die Gruppe wohl, da sie rassistisch behandelt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby

EXO hat insgesamt 9 member, aber ein paar sind gerade beim Militär.

Tao, Kris und Luhan haben die Gruppe schon vor einigen Jahren verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^