NCT Erklärung?

3 Antworten

Zuerst mal zu Exo, das ist einfacher: Früher war Exo in 2 Units aufgeteilt, Exo-K und Exo-M. Exo-K hat diw Songs auf koreanisch gesungen und Exo-M auf Chinesisch (in Exo-M waren auch die chinesischen Mitglieder, also Luhan, Tao, Chris und Lay, aber auch Xiumin und Chen). Nachdem ja aber Luhan, Tao und Chris Exo verlassen haben, wurden die 2 Units aufgelöst und es gab nur noch "ein Exo". Exo-Cbx ist einfach eine Untergruppe bestehend aus Chen, Baekhyun und Chen, die als eine Unit Songs macht. Die Drei sind aber trotzdem noch ganz normal in Exo und sind auch bei allen normalen Exo Songs dabei. Wäre wie wenn die Rapper aus Bts eine Unit formen würden und parallel zu Bts normalen Alben noch extra Alben rausbringen würden.

Bei Nct ist es so, dass Nct an sich eine Gruppe ist, aber aus vielen verschiedenen Units besteht. Nct Dream besteht z.B. aus den Jugendlichen von Nct, also allen unter 18. Nct 127 ist eine feste Unit mit festen Mitgliedern. Nct U ist eine Unit mit wechsendeln Mitgliedern, sieht man ja an The 7th Sense und Boss. Manche Mitglieder sind in allen Units (z.B. Mark), manche in zwei (z.B. Taeyong) und manche nur in einer (z.B. Renjun). Nct 2018 in Black of Black sind quasi alle Mitglieder aus 2018 zusammen. Es kommen immer mehr Mitglieder zu Nct (die drei neuen Sm-Rookies wurden ja schon vorgestellt). Es kommen auch noch mehr Units wie z.B. Nct China. Also: Eine große Gruppe -> Nct. Die Mitglieder werden in Units aufgeteilt, die Units können aber variieren und es können neue Member und Units hinzukommen.

Falls du noch Fragen hast, gerne einfach fragen. Erklären ist nicht so meine Stärke :D

Bei EXO ist das wie folgt. Früher bis 2015 um den dreh gab es noch recht viele Chinesische Mitglieder in der Gruppe und auch unter anderem Mitglieder wie Xiumin (Spricht sich "Schumin" aus) waren da eher im Chinesischen eingeteilt, auch wenn Xiumin Koreaner ist, was man nicht wirklich merkt, da sein Künstlername Chinesisch klingt (Im Koreanischen gibt es halt keinen Buchstaben X), dennoch kann man an seinem echten Namen sofort erkennen, das er Koreaner ist (Kim Minseok, spricht sich "Minsök" aus). Als dann nach und nach die Chinesischen Mitglieder Luhan, Kris und Tao ausstiegen und nur noch Lay als einziger richtiger Chinese überblieb stellte SM fest, das es sich nicht mehr lohnt 2 EXO-Gruppen zu machen, denn EXO-M (M steht für Mandarin, der meist gesprochenen Sprache in China) war ab da zu klein geworden um als ganze Gruppe zu bestehen, denn wenn man genau hinsieht sind in jedem Musikvideo bis zur Auflösung von EXO-K und EXO-M ja immer 6 Mitglieder in jedem Musikvideo gewesen. Danach hat man beide EXO-Gruppen zusammen gelegt und schon gegen 2014 war fast jedem der sie kannte nur noch ein EXO bekannt. EXO-CBX hingegen ist eine Subgroup. Das ist eine Gruppe, die aus mindestens 2 Mitgliedern einer Gruppe besteht. In den meisten fällen haben dann solche Gruppen Namen die an den Namen der Originalen Gruppe aus der sie kommen ran geht (z.B. AOA cream von AOA) und bei EXO-CBX steht das CBX, wie man schon schnell feststellen kann einfach nur für Chen, Baekhyun und Xiumin, welche seit 2016 zusammen als Subgroup von EXO Musik machen.

Bei NCT sieht das aber anders aus. NCT wurde nach dem Prinzip einer Japanischen Boygroup (und auch der größten der Welt) gegründet. Die Japanische Boygroup heißt EXILE TRIBE und da SM Entertainment oft mit der Japanischen Firma AVEX zusammenarbeitet und so auf EXILE TRIBE aufmerksam wurde, wollten sie hat selber eine solche Gruppe haben und so kam es dann zur Idee NCT zu gründen.

Das Prinzip von EXILE TRIBE (und deren Schwestergruppe E-Girls): Unbegrenzte Anzahl an Mitgliedern, Subgroups und Solokünstlern. Das heißt es können jeder Zeit Mitglieder ausgetauscht werden oder neue hinzugefügt werden, was auch für die Subgroups und Solisten der Gruppe spricht. Außerdem darf jeder zur EXILE TRIBE-Familie gehören (Bei den Mädels währ es dann E-Girls-Familie), die in mindestens einer Subgroup als Sänger, Rapper oder Tänzer tätig sind, selbst dann, wenn sie gar nicht in EXILE TRIBE an sich sind. Außerdem sollte man beachten, das wer irgendwo Tänzer ist in einer anderen Subgroup oder als Solist Sänger oder Rapper werden könnte (Wasman gut an E-girls "Sudannayuzuyulli" sehen kann, da die in den anderen Gruppen nur Tänzerinnen sind)

Durch dieses Prinzip sind seit es E-girls und EXILE TRIBE gibt schon viele Untergruppen und Solisten hervorgekommen. Für EXILE TRIBE währen es als Gruppen: EXILE, EXILE THE SECOND, GENERATIONS, J Soul Brothers, THE RAMPAGE. THE RAMPAGE ist die neueste Soungroup mit Mitgliedern zwischen 17 und 23 Jahren und dessen jüngstes Mitglied war 14 als sie debütiert hatten. J Soul Brothers währe die älteste Subgroup, welche schon ganz am Anfang von EXILE TRIBE gegen 2010 gegründet wurde mit Mitgliedern zwischen 29 und 36 Jahren alt, dessen ältestes Mitglied war 28 bei seinem Debüt. Insgesamt sind somit die Mitglieder aller Gruppen zusammen zwischen 17 und 36 Jahren alt. Die erfolgreichsten Subgroups von EXILE TRIBE sind J Soul Brothers und GENERATIONS und GENERATIONS hatte erst vor kurzem einige Gastauftritte im Koreanischen Fernsehen (was für die meisten Gruppen aus Japan undenkbar währe, da Koreanische Richtlinien es eigentlich schwer machen Ausländische Gruppen ins Fernsehen und auf Konzerte zu bringen, weshalb JPop-Fans in Korea es da etwas schwerer haben, als Leute aus anderen Asiatischen Ländern,die JPop mögen) Und zu den Solisten gehören: Hiroomi Tosaka, CRAZYBOY, SHOKICHI, Ryuji Imaichi. Bei E-Girls hätten wir als Gruppen: Happiness, Dream, Sudannayuzuyulli und als Solistinnen: Shizuka (Früher auch bekannt als "DANCE EARTH PARTY") und Dream Ami

Zur Zeit sind 26 Mitglieder in EXILE TRIBE so wie 16 bei THE RAMPAGE, welches die größte Subgroup ist und von der soweit ich weiß nur 2 Mitglieder auch in EXILE TRIBE bzw. EXILE dabei sind. Die anderen Subgroups sind deutlich kleiner, aber auch dort gehört nicht jeder mit zu den Hauptgruppen EXILE TRIBE und EXILE. Insgesamt gehören zur Zeit mehr als 50 Mitglieder zu EXILE TRIBE und mehr als 30 zu E-Girls. Zudem hat die Gruppe J Soul Brothers das meistgesehene Boygroup-Musicvideo aus Japan auf Youtube (mehr als 128 Million aufrufe, das meist gesehene Japanische Musikvideo ist aber von einer Rockband)

Man kann EXILE am ehesten mit NCT U vergleichen, da wie in NCT U auch bei EXILE Songs existieren wo nicht jeder mitmacht. Anders als bei NCT U aber kann es bei EXILE auch mal sein, das ein Lied nur von einem Mitglied alleine stammt (wie z.B. "Melody" von Alan)

Hier mal ein paar Videos um dich reinzuhören, wer EXILE TRIBE und E-Girls sind:

https://www.youtube.com/watch?v=emA_RaqQn7c

https://www.youtube.com/watch?v=hOwAhqfeN10

https://www.youtube.com/watch?v=G7JClBRVjSQ

https://www.youtube.com/watch?v=4-Gw0TAM6-Q

https://www.youtube.com/watch?v=Pxo-gFXYCpo

https://www.youtube.com/watch?v=z2xyKF5cBmo

Und NCT wurde halt genau so aufgebaut, nur mit dem Unterschied das jede Gruppe einem anderen Land angehören soll (Symbolisch gesehen). Außerdem gibt es ein System, das vor allem für NCT DREAM angewendet wird, in dem eigentlich sobald man über 18 ist, man in eine andere Gruppe gesteckt werden soll, da dies aber noch nicht passiert ist, munkeln zur Zeit viele wer alles evtl. bald zu gehen hat, da einige von ihnen schon über 18 sind. In NCT sind zur Zeit 18 Mitglieder, welche aufgeteilt sind in NCT U, NCT DREAM, NCT127, NCT2018 und als Solist hätten wir da noch Ten. Jedenfalls sind zur Zeit die Mitglieder von NCT zwischen 16 und 23 Jahren alt, was sich bald ändern wird, da schon einige neue Mitglieder feststehen, die Ende des Jahres noch dazu kommen. In welche Gruppen sie kommen steht noch nicht ganz fest, aber da die neuen Mitglieder Chinesen sind, denken einige das sie neben NCT DREAM noch evtl. mit allen anderen Chinesischen Mitgliedern, die bereits da sind eine neue Gruppe namens NCT China bilden könnten. Andere behaupten, das es eine neue Gruppe mit einem neuen Konzept namens NCT116 geben könnte in die besonders die Mitglieder kommen, die bei NCT DREAM raus gehen (wegen dem Alter). Aber ob es NCT China und NCT116 jemals geben wird, ist noch nicht klar, nur steht es fest, das Ende des Jahres noch 3 neue Mitglieder dazu kommen werden und NCT somit auf 21 Mitglieder wächst. Und es kamen schon öfters auch bei NCT neue Mitglieder dazu wie zum Beispiel erst dieses Jahr Lucas und Jungwoo bei NCT U oder Johnny 2017 bei NCT127.

NCT127 = Hip-Hop / RnB, bis auf wenige Ausnahmen ist NCT127 eher die "Badass"-Gruppe (Yuta, Jaehyun, Winwin, Johnny, Taeil, Haechan, Dyoung, Mark, Taeyong)

NCT U = Hip-Hop / RnB / Pop , nicht immer machen alle Mitglieder in jedem Lied mit ( Yuta, Doyoung, Mark, Taeyong, Winwin, Taeil, Jaehyun, Lucas, Jungwoo, Kun, Ten)

NCT DREAM = RnB /Pop, bis auf wenige Ausnahmen ist NCT DREAM eher die "Niedliche"-Gruppe (Jaemin, Jeno, Chenle, Renjun, Jisung, Mark, Heachan)

NCT2018 = RnB / Hip-Hop, Ein Projekt aus dem Jahr 2018 wo man alle Mitglieder sehen kann, auch wenn nicht jeder in jedem Lied mitsingt.

(Irgendwie hab ich das blöde Gefühl das viele NCT nur als "Mark, Taeyong und die anderen" bezeichnen, da diese immer viel mehr dabei sind und oft in den Vordergrund gedrückt werden, als manch andere Mitglieder...)

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Zusammen sind sie eine gruppe aber sie sind in units aufgeteilt zb ist mark in allen 3 units aber es gibt auch members die nur in einer unit sind oder auch nur in 2

NeoGotMyBack  25.08.2018, 18:28

Was ich noch vergessen habe die units sind
Nct u, nct 127 und nct dream aber soll auch bald eine unit geben mit allen members aus china also eine chinesische unit es wurden auch schon die 3 neuen rookies vorgestellt