We funktioniert das NCT System?

2 Antworten

Mehrere Members haben schon gesagt, dass sie und WayV sich in den Trainingsräumen getroffen haben, deswegen weiß ich nicht genau, wo sie wohnen.

SM ist keine Gruppe, sondern das Entertainment unter dem NCT, EXO, Red Velvet und noch andere Geuppen sind. WayV ist unter LabelV, das ist sozusagen ein Entertainment, das auch zu SM gehört, aber das in China liegt und die Groups managet, die in China aktiv sind.

NCT 127, U und Dream hatten bis jetzt noch nie zur gleichen Zeit ein comeback, bis auf NCT 2018, aber das war ganz NCT als Gruppe und nicht die einzelnen Units.

Allerdings gibt es Member, wie Haechan oder früher Mark, die in mehreren Units sind. Die müssen sich dann immer auf mehrere comebacks gleichzeitig vorbereiten.

Ten, Lucas, WinWin und Kun waren vorher ja in NCT U oder 127, waren aber bei den letzten comebacks nie dabei. Ten und Lucas sind allerdings mit Taeyong, Mark (NCT 127), Kai, Baekhyun (EXO) und Taemin (SHINee) in einer andere Gruppe die "SuperM" heißt. EXO und SHINee sind zwei andere Gruppen unter SM, sie existieren aber schon viel länger als NCT. EXO seit 2012 und SHINee seit 2008. SuperM hatte erst in 2019 Debut und ist ein Projekt, in dem SM die bekanntesten Member aus diesen Gruppen in eine gepackt hat. Sie sind nicht in Korea sonder in Amerika aktiv.

NCT hat mal gesagt, dass sie in den Units zusammen leben. Also 127, WayV und Dream. U hat keinen eigenen Dorm, da die Members ja mit jedem comeback wechseln.

Ich hoffe ich konnte helfen und es war nicht zu verwirrend. Wenn noch mehr Fragen aufkommen helfe ich gern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
xrubymoonyxx  07.04.2020, 11:45

Besser hätte ich es nicht formulieren können❤

Hatte die Frage gesehen und wollte antworten, aber Du hast es schon perfekt formuliert:)

Mark war früher Mal bei nct Dream dabei. Weil er jetzt ein Erwachsener ist, hat er die Gruppe verlassen.

Jetzt stellen sich alle die Frage, was mit der unit passiert, weil die anderen bald auch Erwachse sind.

Wir hoffen jetzt einfach nur, dass nct Dream eine Gruppe ohne Altersbeschränkung wird.

Meine Meinung:

Ich hoffe, dass die Mark nicht wieder aufnehmen, weil er jetzt schon in so vielen Gruppen ist und er sich nicht überarbeiten soll ( was er bereits wahrscheinlich schon ist)

Außerdem hoffe ich auch, dass Nct Dream eine fixed unit wird, da alle Members talentiert sind und die auch nicht wirklich in nct 127 reinpassen. Und die Freundschaft zwischen denen ist so "stark". Ich will einfach nur dass die zusammen bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby