Wie ist das Alverde Gesichtsöl Wildrose?

4 Antworten

Habe auch sehr trockene Haut, aber benutze das Mandel-Gesichtsöl von Weleda. Ist total super (mein Freund benutzt es sogar mit) und es hält sehr lange! :-)

Rimomori
Fragesteller

Danke dir für deine Empfehlung und für deine Antwort ! :)

Bei Rossmann gibt es von beiden Sorten kleine Proben für wenig Geld. Probiere es erst einmal aus, ob es dir gut bekommt.

Ich nehme das Sanddorn-Öl von Weleda

Ich finde das Gesichtsöl Wildrose von Alverde sehr gut, aber das kommt ja immer auf die eigene Haut an ...

Nein, bitte nicht. Das ist parfümiert und damit schlecht für die Haut.

Wenn du unbedingt Öl nehmen willst, nimm reines Mandelöl aus der Apotheke oder (deutlich billiger) von einem Versand für kosmetische Rohstoffe. Hier zum Beispiel: https://webshop.kosmetische-rohstoffe.de/Kosmetische-Rohstoffe/Pflanzenoele/Mandeloel-raffiniert::394.html?MODsid=a22257d3332ab24a788c650f6e0a96fb

Achte bitte darauf, dass das Mandelöl nicht mit duftenden ätherischen Ölen versetzt ist.