Wie Interpretiert diese Karikatur?

3 Antworten

Ich denke es soll darstellen dass es egal ist wie unterschiedlich die Kultur sein mag, man ist immer noch gleich und kann sich gegenseitig lieben auch mit den Unterschiedlichen Dingen.

Cette caricature symbolise l'amitié franco-allemande. Elle réunit les clichés classiques sur les Allemands et les Français (bière et chapeau tyrolien vs baguette et béret basque).

ymarc  13.05.2021, 01:14

Viele Deutsche und (weniger) Franzosen sprechen die Sprache ihrer Nachbarn (malgré le mauvais niveau des lycées en France dans le domaine des langues étrangères)

Entscheidend ist doch, dass keiner in der Lage ist, die Sprache des anderen zu sprechen. Ist "Freundschaft" unter diesen Umständen überhaupt gläubwürdig?