Frage von carolinehelene, 42

Wie integriert man sich am besten in eine neue Gruppe?

Ich habe nächste Woche ein Schnupperpraktikum (3Tage) in einer Fachholschule, d.h. alle sind fast so alt wie ich (16).. Da ich sehr schüchtern bin und nicht viel rede, weiß ich nicht wie ich mich am besten in die Klasse integrieren soll, da ich schon gerne ein paar neue Freunde finden möchte.. Habt ihr irgend welche Tipps, wie ich meine Schüchternheit überwinden kann oder so? Vielen Dank schon mal!

Antwort
von Elizabeth2, 19

Wenn du bereit bist, NICHT nach Freundschaften zu suchen, sondern du bleibst wie du bist, nämlich schüchtern, redest nicht gern, Es gibt genug Leute, die sich in den Mittelpunkt stellen müssen. Wenn du du bleibst, ist das besser für dich - denn jede Verstellung von dir macht dich schwächer, und wer dich nicht mag, nutzt das aus.

Antwort
von jessica268, 21

Sei einfach Du. Wenn sie gut sind nehmen sie Dich so an. Es muß auch schüchterne Menschen geben. Es gleicht sich schließlich aus. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten