wie installiert man zip dateien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zip Dateien sind Dateien in denen mehrere Dateien zusammen gepackt sind.

Mit Programmen wie 7-Zp dier Winzip lassen sich diese Dateien entpacken, am Besten in einen Ordner den du erstellst. Windows vista oder Win 7 haben einen eigenen Entpacker.

Dann sollte da eine Datei dabei sein die irgendwas mit setup...heißt, damit installiert man dann das Programm.

Ach ja und Informatik solltest echt ruasnehmen bei GF, denn das ist echt Basiswissen!

marv88
Fragesteller

sorry,dass ich dir ober informatiker nicht das wasser reichen kann. als ich informatik hatte und selber auch dran rumgebastelt hatte,gab es windows 7 noch nicht.da musste man noch iterativ und rekursiv (WHILE-Schlife usw. (bei turbo pascal) programmieren.außerdem gab es da kaum internet(vll lan) und deshalb besitze ich leider kein aktuell modernes fachwissen,sondern ich kenne mich nur in dem alten informatikbereich(so um 1995-2002)aus.ich habe zum beispiel 1995 turbo pascal erlernt, aber java zb. nicht. außerdem habe ich noch den aufbau von disketten laufwerken gelernt,nicht so wie du wahrscheinlich schon den cd-laufwerk aufbau. du weißt sicherlich,dass die cd aus polycarbonat (kunststoff)besteht !!!!!!!

deshalb wollte ich dir nur eins sagen ! nicht sofort die mitmenschen kritisieren,sondern auch erst mal zuhören. denn nicht jeder mensch hat ein so umfangreiches wissen in einem speziellen bereich !!

marv88
Fragesteller
@marv88

auch wenn sie mich zu unrecht kritisiert haben,haben sie eine gute antwort gegeben

Installiert werden .zip - Dateien nicht. Das sind dann .exe - Dateien. Deine Fragestellung ist etwas irreführend!

hulk973  26.06.2013, 10:39

na und? nicht jeder kennt sich zu 1000%mit so etwas aus!

du entpackst die zip Datei mit der rechten Maustaste und installierst ganz normal die exe Datei.