Batch Datei ZIP-Datei entpacken?

1 Antwort

Den Entpacken teil kannst du gut per Powershell Skript umsetzen.
Dazu müssen .NET Funktionalitäten verfügbar sein, 4.5 oder höher soweit ich weiß

Add-Type -AssemblyName System.IO.Compression.FileSystem
function Entpacken
{
    param([string]$zipdatei, [string]$ausgabepfad)

    [System.IO.Compression.ZipFile]::ExtractToDirectory($zipdatei, $ausgabepfad)
}

Die hier deklarierte Funktion musst du natürlich aufrufen, bevor etwas passiert.

$zipdatei ist der Pfad zur ZipDatei, die du entpacken willst, $ausgabepfad ist der Zielort, an dem Entpackt werden soll

Löschen kannst du ein Verzeichnis in Powershell mit

Remove-Item 'C:\BeispielVerzeichnis' -Recurse
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet