Desktop zugemüllt und zerstört?

5 Antworten

Windows-Taste + E drücken für den Dateiexplorer. Desktop anwählen, dann unter Anzeige "sortieren nach ... Datum", dann die ganzen Dateien löschen die neu dazu gekommen sind?

Wenn gar nichts mehr geht vom Rettungsmdeium booten (solltest Du ja auf USB oder DVD haben), Dateien löschen...

HildegardFlott
Fragesteller

War schon mein Gedankengang aber Dateien sind so viel das der Explorer nicht lädt

matmatmat  17.05.2020, 20:48
@HildegardFlott

Mit dem Rettungsmedium (oder einem Linux live stick oder C'T rettungs-DVD brennen die du an einem anderen PC machst) booten. Das läuft vom Stick/DVD, auch wenn die Festplatte voll ist.

MaBie  17.05.2020, 20:53
@HildegardFlott

Dann bleibt mit Bordmitteln noch die Konsole (cmd.exe). Allerdings ist das nicht mausgesteuert sondern Tipp-Arbeit.

matmatmat  17.05.2020, 22:19
@MaBie

Jup, aber wenn man da was falsch tipp........

Wenn du den eigenen Desktop-Ordner vom eigenen Account nicht erreichen kannst, probier mal, Windows im abgesicherten Modus zu starten (dazu müsste es irgendeinen Trick geben).

Oder du startest den Computer von einem USB-Stick o. Ä. mit einem Live-System.

Aus dem Benutzerordner deines normalen Accounts (üblicherweise C:\Users\[Benutzername]) und daraus dem Ordner Desktop löscht du alles raus bis auf Verknüpfungen (*.lnk) und desktop.ini (wobei du auch desktop.ini stehen lassen kannst)

Lösch einfach alles auf deiner Festplatte (SSD.)

Da hast du wohl eine Zip bombe entpackt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
HildegardFlott
Fragesteller

Ich hab ne Datei aus Minecraft entpackt also nix bösartiges eigentlich war mein Fehler

HildegardFlott
Fragesteller
@whgoffline

Jo versuch ich grad aber bei der Dateienmenge kann's n bissl dauern danke für deine antwort