Wie inerhalb von 2 Monaten Latein-Grammtik von 4 Jahren nachholen?

3 Antworten

in zwei Monaten dürfte das zu schaffen sein. Aber das wird eine ganze Menge Arbeit ^^ Du musst denke ich dann ja auch die ganezn Vokabeln nachbereiten oder? Mein Tipp: Wenn du irgendwas übersetzt, dann schreib dir jede Vokabel die du nicht weisst auf einen Zettel und lern sie. wenn du sie kannst streich sie von der Liste, wenn dir aber die gleiche wieder irgendwann unbekannt sein sollte schreibst du sie halt nochmal auf :) So kannst du nach und nach alles aufbereiten. Genauso würde ich das mit der Grammatik machen :3 Aber trotzdem wenn du das mit der Liste so machst, würde ich zusätzlich noch alles wiederholen, auch das was nicht gerade im Unterricht dran kommt. So bist du danna uch auf Wiederholungen gut vorbereitet. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.? :3 Liebe Grüße

Lies lateinische Lektüre. Asterix und Obelix wurde in der Lateingruppe auf meiner Gesamtschule gelesen.

einelenabitte
Fragesteller

wenn ich das könnte müsste ich nicht lernen!

Unicorndoll  18.05.2013, 16:17

Ich denke nicht, dass man sich durch einfaches Lesen die ganze Grammatik und die Vokabeln erschließen kann.... ^^

treblis  18.05.2013, 16:20
@Unicorndoll

Nich ohne Vorkenntnisse, nein. Laut der Fragenbeschreibung hat er aber welche. Übung macht den Meister. Eine Sprache zu leben oder zumindest zu "leben" bringt mehr als stupides auswendig lernen. Merke ich grad selber, ich lerne noch niederländisch. Aber ohne Kurs von zu Hause aus im alltäglichen Leben.

Schau dich nach einem sehr guten Nachhilfelehrer um, der in der Lage ist, bei dir deine Defizite zu erkennen und dich in kürzester Zeit wieder auf Vordermann zu bekommen. Das geht allerdings nicht mit einem Schüler, sondern nur mit einem sehr erfahrenen Nachhilfelehrer in Einzel-Nachhilfe. Ich wünsche dir viel Glück und deinem Nachhilfelehrer, den du hoffentlich findest, viel Geduld.