Latein in NRW Einführungsphase (10. Klasse) versetzungsrelevant?

2 Antworten

Ja, die 5 wäre versetzungsrelevant - auch wenn du Latein nach der Klasse 10 abgewählt abwählen würdest.

LG
MCX

Latein ist, wie alle Sprachen, ein Hauptfach. Mit zwei Fünfen in Hauptfächern bleibt man sitzen. Ob du Latein abwählst oder nicht, spielt keine Rolle.

Lollig1
Fragesteller

Latein ist in der Oberstufe kein Hauptfach mehr es gibt nur Kernfächer zu welchen Latein nicht zählt. Ich weiß, dass wenn ich in einem Keenfach und einem anderen Fach eine 5 hab, die jedoch ausgleichen kann, Nachprüfungen schreiben muss. Aber wenn Latein nicht versetzungsrelevant wäre dann könnte mir das egal sein