Wie in One piece einsteigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steige bei Folge 1 ein um nicht am Ende Fragen zu haben, man könnte natürlich auch nachm Timeskip einsteigen, aber es würden immer Fragen bleiben.

Überspringe die Filler, da sparst du schon ne ganze Menge

ABCANONYMABC  30.03.2023, 12:42

Bin da ganz bei anTTraXX.

Ich habe selbst alle one piece Folgen durch. Alles bis zur Fischmenscheninsel schon mehrfach geguckt. Dazu muss man sagen das ich von Anfang an dabei war. Und mir irgendwann einfach alles nochmal ansehen wollte.

Ich empfehle ebenfalls von Anfang an zu sehen. Nach den 2 Jahren besteht die Crew schon nahe zu komplett. Und du wüsstest weder wie die Strohhutbande sich gefunden hat. Die reihenfge der Crewmitglieder und deren jeweilige Hintergrundgeschichte.

One Piece streckt sehr viel im Anime. Eine Folge hat ohne Opening, Rückblick und Ende teilweise weniger als 18 Minuten Handlung.
Außerdem gibt es immer wieder irrelevante Szenen, wie Flashbacks zu Charakteren, die schon vor 300 Folgen zu sehen waren und nur eingebracht werden, weil es gerade zum Charakter passt. Wenn du diese Szenen erkennst kannst du auch einiges an Zeit sparen.
Anfangen würde ich bei Folge 1, weil der Mangaka oft schon hunderte Folgen bevor etwas relevant wird Elemente dazu einbaut.

Genieße das komplette Paket!
Du musst die Serie nicht im Schnelldurchlauf Durchsichten, machs dir gemütlich und hab einfach Spaß!
Alle 2 Jahre fange ich von Vorne an, da mir das "auf neue Folgen warten" zu lange Dauert und bis ich am Ende bin, habe ich wieder einen riesen Schwung an neuen Folgen vor mir =D
Das Beste, man entdeckt immer etwas Neues...Anspielungen von den ersten Folgen, werden in den aktuellen Folgen ausgeführt, Charaktere werden nicht vergessen auch wenn sie längere Zeit nicht auftauchen (irgendwann gibts ein Update =D ), ein anscheinend unwichtiges Detail oder gesprochener Satz, deutet einen in Wahrheit den künftigen Weg das, wenn es dann soweit ist, man mit offenen Mund da sitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

Ich würde jede einzelne Folge genießen.

Wenn du bei der aktuellen Folge bist, musst du warten bist endlich mal neue kommen. So kannst du selber entscheiden wann du kucken möchtest. Nutze diesen Vorteil.

Die ersten Folgen bis zur grand line führen die Charaktere ein.

Ansonsten lies den Manga. Da ist man wesentlich schneller durch.

Tudor41
Fragesteller

Naja, die filler folgen weg zu lassen macht schon Sinn, dar sie nix zur Geschichte beitragen.

diem235er  30.03.2023, 16:59
@Tudor41

Ich finde die ganz unterhaltsam. Die geben etwas lustige Abwechslung nach den längeren ernsthaften Folgen.

Den Davy Back Fight kannst du komplett überspringen. Der ist zwar lustig, aber völlig irrelevant. Der kommt zu Beginn der Water 7 Arc und es sind einige Fillerfolgen zwischendrin.

Du kannst ab 227 die Water 7 Arc beginnen, wenn du mit Skypia fertig bist. Also da kannst du mehr als nur die Fillerfolgen überspringen.

TheMason1987  25.07.2023, 23:45
@diem235er

So irrelevant ist er nicht unbedingt. Immerhin war der Davy Back Fight auch im Manga und gehört zur Story

diem235er  25.07.2023, 23:57
@TheMason1987

Was kommt den da so wichtiges vor, so dass man der Handlung nicht mehr folgen kann?

TheMason1987  26.07.2023, 13:03
@diem235er

Der Long Ring Long Island Arc dient zum Aufbau des Water 7 Arcs. Dort erfahren wir die ersten Sachen zu Robins Vergangenheit und es wir Admiral Aokiji eingeführt. Alle weiteren Charaktere die dort gezeigt werden sind Canon. Und wie wir Oda kennen, kommt früher oder später nahezu jeder Charaktere noch mal zurück.

Kannst auch den Manga lesen. Ist um einiges kürzer als der Anime.